Ankuftszeit anzeigen, Freisprechen lauter

  • Hallo,


    nach einigen Medions und einem TomTom bin ich nun zu Falk gewechselt. Bisher sehr zufrieden, nur zwei Wünsche sind offen. Evtl. kann mir ja jemand helfen:


    Geht es, die Ankunftszeit anzeigen zu lassen?


    Kann man die Freisprechfunktion irgendwie lauter kriegen? Die ist auch bei voller Lautstärke nicht wirklich gut verständlich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Eric

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Welches Navi/Softwareversion hast Du denn genau? Ankunftzeit müsste gehen... einfach mal auf die Infofelder unten klicken. Die beiden Felder können variabel belgt werden. Ankunftzeit ist dabei [V9.6].


    Freisprechen... ich hab's bei den mobilen Navis aufgegeben.


    MfG

  • Hallo OBK,


    vielen Dank erstmal für die superschnelle Antwort! Toller Einstieg in ein Forum!


    Ich habe das F12 3rd Edition mit der aktuellen Software. Hab auch schon wild unten rumgedrückt - bisher ohne Erfolg...


    Also das mit dem Freisprechen scheint dann wohl nicht besser zu werden, was? :) Schade, wäre halt ne nette Alternative
    zum Headset gewesen. Bei Medion klingt es ganz gut...


    Gruß


    Eric


  • Ich habe das F12 3rd Edition mit der aktuellen Software. Hab auch schon wild unten rumgedrückt - bisher ohne Erfolg...


    Hallo


    Ich nutze leider nicht die neuste Software. Das müsste bei Dir die 10.1 sein... richtig? Würde mich aber wundern, wenn die Funktion zu freien Belegung der Infofelder rausgeflogen wäre. Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort von Usern der 10.1.


    MfG

  • Hallo,
    ich habe zusätzlich FastMute eingebaut. Vorteile: Naviansagen u. Freisprechen über die Autolautsprecher, TMC-Emfang über die Radioantenne.


    Zusätzlich noch einen zusätzlichen Lautstärkeregler, nützlich beim Freisprechen oder je nach Umgebungsgeräusche.


    Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

  • Hallo,


    Wenn Du in der unteren Leiste die Symbole 3 und 4 von links gesehen ( zeigen z.B. Stunden und km/h an ) anklickst,


    kommt jeweils ein Menü in dem Du auswählen kannst was angezeigt wird. Die Anzeige ist zudem verschieden belegbar, je nachdem ob gerade geroutet wird oder ob das Navi "leer" mitläuft.


    Gruß