Aktuellere Version WBT-Tool (SW_Ver:4.6) und neue Firmware fürs WBT202

  • Hallo. Habe festgestellt, dass es mal wieder eine neuere Version gibt.


    Kurze Anleitung zum updaten:


    1. WBT-Tool starten, Help -> Download latest WBT_Tool.


    2. WBT-Tool schließen, auf den Wechseldatenträge gehen und dort dann die 4 Dateien löschen (nicht den WBT202 Ordner): w.ico, WBT_Tool.exe, AUTORUN.INF, USB_DRV.inf


    3. Die 4 gerade gelöschte Dateien, aus dem was man heruntergeladen hat, wieder auf dem Wechseldatenträger wieder drauf kopieren.


    4. Fertig ;)


    Die neue Firmware gibt es dort(danke scooty):
    http://www.wintec.com.tw/EN/Pr…gps/download/WBT_202.html


    Anleitung vom Support wie man die Firmware updatet findet ihr weiter unten im Thread.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hackman () aus folgendem Grund: Update

  • Was meinst Du mit "neuere" Version? Neuere Version seit wann?
    Also ich habe den Logger schon paar Wochen und da ist genau diese mit der 4.5/17 drauf.


    Schau mal bitte, ob die Datei "WBT_Tool.exe" bei Dir ebenfalls das Datum 22.03.2010-16:58 mit 393 kB hat?
    Dann noch mit der RECHTEN Maustaste die Eigenschaften der Datei auswählen und dort im Register "Version" was bei Dateiversion steht? Ist es die 1.0.0.2.?


    Dann hab ich diese wohl länger. Warte nämlich bereits seit einiger Zeit auf ne neuere 8o

  • Ja, ist das selbe. Was jedoch SEHR interessant ist -> DU HAST EINE NEUERE FIRMWARE!!! Ich habe Firmware 16. Du 17!

  • WOW, geilo, dankööööö


    Endlich mal eine Seite wo man auch noch ein Changelog sehen kann :P :D :thumbup:


    EDIT:
    Wäre auch schön, wenn man mit dem Update-Tool auch die Firmware updaten könnte. Der "Update Firmware" Button bleibt die ganze Zeit grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Hackman ()

  • Hallo,


    hat es schon jemand geschafft, die Firmware upzudaten ?


    Bei mir gehts nicht, Tool gestartet, Firmwaredatei gewählt, Port ausgewählt und Update starten, dann passiert nichts mehr und das über wollte Stunden.

  • Hi Tuxtom, hast Du es gemäß Anleitung gemacht?
    Also mit gedrückter Taste am Logger das USB an den PC angeschlossen und geschaut dass die LEDs blinken?
    Kenne jetzt die genaue Reihenfolge und Dauer nicht auswendig, aber wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst, dann ist es klar dass es nicht geht.


    Wenn Du alles nach Update-Beschreibung gemacht hast, was passiert?
    An welcher Stelle ganau?
    Ich vermute aber dennoch, dass Du den Logger nicht gemäß Beschreibung richtig in den Update-Modus gesetzt hast.

  • Heute vor 5minuten habe ich eine Antwortmail vom support bekommen incl bebilderte Anleitung. Habe den letzten post von Christof3d aber auch nicht zuvor gelesen gehabt.


    Habe denen mein Wunsch bezüglich NMEA-Logging, SDHC-Support und ublox-5 6.02 Firmware soeben auch mittgeteilt :p Hehe, schauen wir mal :p


    Die Anleitung vom Support:

  • Hallo,

    Hi Tuxtom, hast Du es gemäß Anleitung gemacht?

    Ja, hab ich, hat auch zwischenzeitlich geklpatt indem ich mal einen anderen USB-Anschluss benutzt habe

  • Aktuellste Version ist jetzt 4.6 und nicht mehr 4.5. Habe dies im ersten Thread aktualisiert. Auch der Link zum Firmware Update hatte sich geändert. Habe diesen auch angepasst.

  • Gibt es nicht mehr. Haben die wohl wieder rausgenommen. Im ersten Link gibts immer noch das offizielle, neueste Update ;)

    Was meinst Du mit gibt es "nicht mehr"? ?(



    Also ich habe eben gerade reingeschaut und finde z.B. folgendes:


    Firmware --> Wintec WBT-202
    Version Stand
    Firmware Version V17 2010-05
    Firmware Version V7 2009-03



    Software --> Wintec WBT-202
    WBT-Tool
    WBT-Tool V4.6 2010-08-02
    WBT-Tool V4.5 2010-03-22
    Time Machine X V2.7.1 2008-06-02



    Treiber --> Wintec WBT-202
    Typ Art
    Windows XP USB Treiber
    Windows Vista USB Treiber
    Windows Vista - 64Bit USB Treiber
    Windows 7 USB Treiber
    Windows 7 - 64Bit USB Treiber


    Was gab es vorher und was genau suchst Du?
    Vielleicht kann jemand helfen :P

  • Die haben aber eine extremst unübersichtliche Seite. Ich habe logischerweise unter support geschaut: http://www.wintec-gps.de/support.php


    Und ich brauche keine Hilfe. Schon länger gibts halt keine neue version mehr ;)


    Unter dieser seite gibts direkt die Updates und als das letzte neue update rauskam, war es erst auf dieser seite hier verfügbar und erst nach einige Tage/Wochen war es auch auf der wintec seite:
    http://www.wintec.com.tw/EN/Pr…gps/download/WBT_202.html