Aktuellere Version WBT-Tool (SW_Ver:4.6) und neue Firmware fürs WBT202

  • Seit 4 Monaten scheint es für den WBT-202 endlich eine neuere Software :
    WBT_Tool V4.9 vom 2012/06/22
    zu geben, welche man unter:
    http://www.wintec.com.tw/en/Pr…gps/download/WBT_202.html
    runter laden kann.


    Hat die V4.9 irgend einer bereits probiert und kann im "Echtbetrieb" über Erfahrungen/Verbesserungen berichten?


    Haben die Nutzer des WBT-202 den Logger denn überhaupt noch?
    (Ich wüsste keine Hand voll Gräte, die sich auf dem Markt so lange durchsetzten konnten)


    Bisher konnte ich mit der Qualität, Zuverlässigkeit, Optionseinstellungen und Akkuausdauer keinen vergleichbares Gerät finden.


    Möge der Logger noch lange laufen und unterstützt werden...
    Immer netten Gruß von Christof

  • Hallo Christof,
    also ich habe mir die SW gerade drauf gespielt. Ich konnte auf die Schnelle keine Verbesserungen oder Verschlechterung feststellen.
    Ist allerdings auch nur die SW zum Konvertieren und Anzeigen der Tracks. Die FW und TM sind immer noch die Alten.


    Ach so.... ich nutze den Logger immer noch regelmäßig, obwohl es inzwischen durch Smartphone und Co doch schon ernst zu nehmende Alternativen gibt.


    Beste Grüße jeunliro

  • Hi,


    ich hätte da auch eine Frage zu den Alternativen.
    Und zwar habe ich mein (recht modernes) Galaxy S3 eigentlich immer dabei und könnte dort auch den GPS-Empfänger nutzen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welches der beiden besser ist.
    Das S3 kann zusätzlich noch Glonass-Sats empfangen. Die Antenne ist dafür vermutlich kleiner, da im Handy natürlich noch ein Haufen anderer Sachen verbaut sind. Zusätzlich hält der Akku während dem Loggen ca. ~10 Stunden, maximal.


    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

  • ...
    Und zwar habe ich mein (recht modernes) Galaxy S3 eigentlich immer dabei und könnte dort auch den GPS-Empfänger nutzen.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welches der beiden besser ist.
    Das S3 kann zusätzlich noch Glonass-Sats empfangen. Die Antenne ist dafür vermutlich kleiner, da im Handy natürlich noch ein Haufen anderer Sachen verbaut sind. Zusätzlich hält der Akku während dem Loggen ca. ~10 Stunden, maximal.

    Hi,


    erst mal provokativ in den Raum geworfen: Definiere Besser.
    Willst du den absolut optimalen Track? Soll der Speicher größer sein? Willst du mehr Funktionen als ein einfacher Logger bietet? ...
    Wenn dir die Akku Laufzeit vom Handy mit aktivem GPS reicht würde dir das Galaxy S3 mit MyTracks App empfehlen. Du kannst halt unterwegs gleich noch was mit den Tracks machen. Auf der Karte anschauen, verschicken, zum navigieren nutzen ...


    Ob du mit GLONASS einen Vorteil bekommst würde mich auch mal interessieren. Ich bezweifle das.


    Gruß Matthias