Z100: Content Manager bietet kein SW-Update an

  • Hallo,


    erst mal Danke für die vielen Tipps die ich bereits in diesem Forum gefunden habe :thumbup:


    Ich habe mir letze Woche das Cocodile Z100 gekauft. Bin soweit zufrieden, aber der Content Manager (ich habe schon dank Eurer Tipps die neueste Version (?) von http://download.naviextras.com…1.9986/BeckerCM_Setup.exe heruntergeleden) bietet nur das KAtenupdate auf 2009 Q3 an, aber kein SW-Update? Bei mir ist noch eine Version von 2008 drauf?


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß
    CIPCIP

  • Hallo,


    das Problem hatte ich vor etlichen Wochen auch. Die Hotline hat vergeblich versucht mir zu helfen, zuletzt wollte man mich per Email benachrichtigen, sobald eine Lösung möglich sei. Ich warte theoretisch immer noch. Theoretisch deshalb, weil ich das Gerät inzwischen zurückgegeben habe.


    Viel Glück


    Herby

  • selbes Problem. Von der Hotline neuen Contentmanager bekommen, hat leider nicht funktioniert. Hab das auch nochmals gemeldet, aber seitdem (1 Woche) Schweigen im Walde.


    Klaus

  • Das Problem wurde schon öfter berichtet. Wahrscheinlich ist der Pfad falsch kopiert wird. Schließe dein Croco mal an den PC. Wenn in dem Ordner IGO8 nochmals ein Ordner iGO8 drin ist, dann ist das dein SR3. Kopiere erstmal den gesamten Inhalt des Croco auf dein PC. Dann kopiere die Dateien aus IGO8\IGO8 nach IGO8. Die existierenden Dateien ersetzen. Der Unterordner IGO8 in IGO8 kann dann gelöscht werden. Und neu starten. Viel Glück

  • ich habe 8.3.1.70118(SR1), also weder die ursprünglich gelieferte SW Version noch die aktuelle. Bei meinem Crocodile gibt es auch keinen Unterrdner igo8 im Ordner igo8.


    Mir scheint die ganze SW des Contentmanager mit heißer Nadel gestrickt...


    Schade um ein eigentlich ganz gutes Gerät.


    Wenn die Übertragung von Routen ganz offiziell beschrieben wäre und möglichst vom Content Manager unterstütz würde, wenn dann der Update Prozess gescheit funktionieren würde, wenn das Croco am Mac anls Massenspeicher erkannt würde und der Content Manager am Besten auch auf dem Mac liefe was wäre das für ein tolles Gespann, der Content Manager und das Gerät!

  • auch bei mir kein IGO Ordner im IGO Ordner....hab auch alle anderen Tips schon versucht - leider ohne Erfolg.


    Deshalb jetzt meine Frage: kann man den letzten Software Stand nicht manuell übertragen?
    D.h. jemand mit dem letzten Software Stand sendet mir seine Software, und ich kopiere die manuell ein?
    Letzlich kann man ja alle Dateien vom Z100 beliebig auf den PC verschieben u. wieder zurück.
    Könnte man das nicht auch mit den für den Software Update relevanten Dateien? (sofern jemand weiß, welche sich Dateien dafür relevant sind)



    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von wiesenschleich ()

  • Ich könnte aushelfen.Ich hab zumindest einen Link wo man das SR3 direkt vom Beckerserver runterladen kann.Jeder der sich dafür interessiert kann sich bei mir melden. Der Link ist vom Becker Service.

  • Hallo Markus,


    ich wäre da schon interessiert. Wie komm ich an den Link?


    Klaus

  • Hallo zusammen. :)


    Bin in dem Sinne neu hier, habe mir aber schon ein paar Tipps hier holen können, sonst hätte ich das Z100 Navi schon zurück geschickt. An sich ein gutes Gerät für's Moped, aber der CM 2 bzw. das Aktualisieren bringt selbst mich an den Rand der Verzweiflung. 8o


    Erst das Problem mit dem CM 2 und den "korrupten" Downloads/Abbruch (SR und Karten Update). Zumindest habe ich jetzt Dank der Hilfe aus diesem Forum die aktuelle Q3 2009 Karte auf dem Navi. Allerdings bekomme ich den SR3 mit "dieser Hilfe" leider nicht geladen, bzw. wird dieser nicht angezeigt.


    Ich habe es nach dem erfolgreichen Karten Update nochmal mit dem "normalen" CM 2 versucht, der bietet zwar wieder die SR Updates an, aber wieder nur mit Fehler Code und Abbruch.


    Ich wäre für jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar.



    MfG


    Heinrich

  • stimmt bei "normalen" CM 2 sind die SR Updates vorhanden, und bei neuem wie von Erdboden verschwunden.


    Dan kommt noch die Meldung " zuwenig Speicher "


    @tom hat mir freundlicher weise mir den Link das SR3 direkt zugeschickt.


    im Craddle hat es ein USB und TMC Anschluss.
    wenn ich das USB Kabel im Craddle anschliesse, kein connect und ladefunktion
    sobald ich direkt am Gerät anschliesse, funtzt es, kann das jemand freundlicher mal Testen ?
    Danke

  • Bestätigt. ;)


    Scheint nur eine Betriebsspannung-Versorgung zu sein, sind ja insgesamt nur 3 Pole an der Halterung zum Z100. Also müssten das + 5V, GND und TMC sein, sonst nichts, meiner Meinung nach. :D



    Gruß


    Heinrich

  • Die Antwort ist ganz einfach: der Content Manager ist nicht von Becker selbst.
    Die sind dort halt vom Zulieferer abhängig.
    Aber Besserung ist in Aussicht.

  • Die Antwort ist ganz einfach: der Content Manager ist nicht von Becker selbst.
    Die sind dort halt vom Zulieferer abhängig.
    Aber Besserung ist in Aussicht.



    Moin Mr. XY unbekannt,


    Du scheinst ja Insiderwissen zu haben :thumbup:


    Naja egal, die Hauptsache wir haben die Lösungen hier drin stehen, denn ich habe auf meine Anfrage bei den Bäckern bis heute keine Antwort - die spinnen die .... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_038.gif]


    Gruß und nochmals Dank für die Abhilfe.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe mit Navi's übehaupt keine Erfahrung.


    Ich habe ein Becker Z100 gekauft, den CM2 installiert, und bekomme beim Update auf die neuen Karten die Fehlermeldung "zu wenig Speicher"


    Meine Image Version. R 05.3.0521.0822 Software 8.3.1.57289 Sept. 23 2008


    Dir o.g. Fehlermeldung kann ich, ich schon aber der CM nicht, ignorieren.


    Ist meine Software aktuell?


    Kann mir jemand helfen??




    Gruß xsnavigator