Akku-Wechsel Navman ICN 750

  • Hallo oder auch Moyn,Moyn



    Hab das interessante Forum hier ausgemacht,bin also ein "Neuer"wenn auch Alter.....


    nun habe ich auch sofort eine Frage,logisch oder?



    Navman ICN 750 Akku tauschen,benutze das Teil höchst selten darum wohl auch Akku platt,denk mir so bei mir ,ach einfach 1 Neuen bestellen 1900mAh also Gas geben.....denkste, Pustekuchen krieg das China-Kästchen nicht mal auseinander. 4 Schrauben gefunden, 2 unten am Gehäuse und 2 unter Gumminippel


    versteckt bei der GPS Antenne. Resultat = 0 Das gibts doch gar nicht ?( ,was haben die Chinamänner oder Frauen da zusammen- gebastelt? Also Ergo nix geht :cursing: Hammermethode????



    Hat da oder gibt es da ein Tip? Irgendwelche Instruktionen? Foto,s /Zeichnungen?



    Eine Antwort wäre schon Klasse , natürlich Positiv :D



    MfG Twitty99

  • Die Anfrage hat sich erledigt ihr " Spezialisten", für die dies Interessiert wie folgt vorgehen:



    Insgesamt 4 Stk. Kreuzschlitzschrauben lösen (ausschrauben) 2 Stk. befinden sich am unteren Teil des Gerätes, 2 Stk. unter


    der ausklappbaren GPS-Antenne wobei sie durch kleine Gumminippel versteckt sind. Dann nimmt man einen sehr kleinen


    Elktronik- Schlitzschaubendreher schiebt ihn quer zu den beiden Gehäusehälften ein und nimmt dann eine alte Kontokarte oder ähnliches ins Gehäuse ein schiebt sie dann nach links oder rechts ca. 5mm Tief an den Gehäusehälften sehr vorsichtig entlang.


    Muß aberdoch ein bißchen kräftiger sein und trotzdem noch Dezent,dann lösen sich die Plastikhaken langsam rings umzu.


    Lautsprecher- Stecker ziehen , wegen der besseren Demontage /Montage alten Akku , Stecker abziehen von der Platine


    neuen Akku rein ,Stecker rin und Gut. Beide Gehäushälften genau Senkrecht vorsichtig wieder zusammen-führen dann beide


    Teile etwas kräftiger zusammendrücken. Man hört deutlich das einschnappen der Plastikhaken.



    Sebst ist der Mann oder Frau........ohne sebsternannten Spezialisten eines Forums .



    MfG Twitty 99