Track "verschwindet"

  • Hallo,
    ich hatte jetzt verschiedentlich das Problem, dass ein Track, den ich geladen hatte, nach einiger Zeit "verschwindet", und zwar offenbar dann, wenn man sich eine Zeit nicht bewegt. Am Sonntag z. B. haben wir unterwegs eine Kaffeepause eingelegt. Das Programm habe ich laufen lassen. Als wir wieder los fuhren, war der Track verschwunden.


    Kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Bug?

    Grüsse
    Wole


  • ich hatte jetzt verschiedentlich das Problem, dass ein Track, den ich geladen hatte, nach einiger Zeit "verschwindet", und zwar offenbar dann, wenn man sich eine Zeit nicht bewegt. Am Sonntag z. B. haben wir unterwegs eine Kaffeepause eingelegt. Das Programm habe ich laufen lassen. Als wir wieder los fuhren, war der Track verschwunden.


    Kann man das irgendwo einstellen oder ist das ein Bug?


    Ich habe noch nicht erlebt, dass ein Track, den ich über Track-Toolbar geladen habe, aus der Anzeige ohne mein Zutun verschwindet. Könnte es vielleicht sein, dass nur "irgendwie" die Track-Anzeige abgeschaltet wurde (Funktion "Show/Hide Track")? Davon abgesehen, schalte ich das Gerät bei längeren Pausen einfach ab, allein schon um Strom zu sparen... Hatte sich Dein Gerät vielleicht von selbst ausgeschaltet?


    Grüße
    Helge

  • Hallo Helge,
    normalerweise schalte ich das Gerät auch bei längeren Pausen aus. Den Track hatte ich aber nicht über die Tracktoolbar geladen, sondern über "File", "Tracklinie aus Datei laden".


    Das Gerät wurde nicht aus Versehen ausgeschaltet.


    Aber ich ahne schon, dass "Tracklinie laden" nicht dasselbe ist wie den Track über die Toolbar zu laden?

    Grüsse
    Wole


  • Den Track hatte ich aber nicht über die Tracktoolbar geladen, sondern über "File", "Tracklinie aus Datei laden".
    Aber ich ahne schon, dass "Tracklinie laden" nicht dasselbe ist wie den Track über die Toolbar zu laden?


    Aha, "Tracklinie" (hatten wir das Thema nicht schon mal?)... Wahrscheinlich hat das Gerät fleißig Punkte während der Pause gesammelt. Da bei der "Tracklinie" nur die letzten N Punkte angezeigt werden, verschwindet der Rest dann natürlich irgendwann aus der Anzeige...


    Grüße
    Helge

  • Peinlich, peinlich.


    Das Thema an sich hatten wir wirklich schon einmal. Allerdings ging es damals darum, dass eine aktuell aufgezeichnete Tracklinie nur teilweise angezeigt wird.


    Hier geht es um einen gespeicherten Track. Daher war ich davon ausgegangen, dass der Track dann auch beim Nachfahren komplett bis zum Schluss angezeigt wird.


    Mir erschließt sich daher der Sinn der Tracklinie immer weniger.


    Aber ich denke, dass ich das Problem jetzt für die Zukunft verinnerliche.


    Danke für Deine Geduld.

    Grüsse
    Wole