TMC Meldungen werden zu schnell gelöscht

  • Hallo


    ich habe den Eindruck das empfangene TMC-Meldungen auf meinem 6310 seit Version 7.5.9 teilweise extrem schnell verschwinden (gelöscht werden). :huh:


    gerade noch 70 Meldungen und 5min später ist alles weg, das passiert wohl gerade dann, wenn der aktuelle TMC-Sender verloren gegangen ist ...


    Kann man diesen Parameter beeinflussen. :?:

    --------------------------------------------------------
    Navigon 40 Premium ;)

  • Das ist richtig so, wenn du auf einen anderen TMC-Sender mit anderen Regionalcode wechselst. Gleiches sollte auch beim Wechsel von TMC auf TMCpro passieren. Kurioserweise hat das Navigon vor einiger Zeit nicht so gemacht und alle Meldungen bis zur Verfallszeit im Speicher behalten. Sollten sie das jetzt wirklich geändert haben? Mich würde es freuen...


    Franz

  • Nun ist sicherlich dynamischer bei gutem TMC-Empfang, :thumbup:
    aber bei schwachem Empfang und schnellem Senderwechsel etwas problematisch, da dann teilweise über einen langen Zeitraum keine Meldungen vorliegen, oder sich nicht wirklich aufbauen können, :thumbdown:


    TMC ist manchmal wirklich zum Kopfzerbrechen :wacko:

    --------------------------------------------------------
    Navigon 40 Premium ;)

  • Tja, ist die Wahl zwischen Pest und Cholera... Entweder aktuelle Meldungen, dafür aber vielleicht nicht alle im Kasten, oder reichlich Meldungen, die aber vielleicht schon veraltet sind.


    Letztlich ist halt der Übertragungsweg recht problematisch und nur mit gutem Empfang kann TMC vernünftig funktionieren. Das zeigt auch, wie essenziell wichtig eine gute Antenne für TMC ist.


    Franz

  • Nun ist sicherlich dynamischer bei gutem TMC-Empfang, :thumbup:
    aber bei schwachem Empfang und schnellem Senderwechsel etwas problematisch, da dann teilweise über einen langen Zeitraum keine Meldungen vorliegen, oder sich nicht wirklich aufbauen können, :thumbdown:


    TMC ist manchmal wirklich zum Kopfzerbrechen :wacko:


    Solche Probleme waren es, die mich zum Umstieg auf Liveservices gebracht haben...


    Ciao,


    Detlev