D 30 km fest

  • Folgender Blitzer hat keine spezielle Richtung mehr, kann also ständig gedreht werden. Außerdem gilt er für 30 Km/h (LKW) und nicht für 50 km/h



    13.50595, 51.07770 , [01665] (D Blitzer F30) Radar; An Der Silberstr. [Sora#]

    2 Mal editiert, zuletzt von thomsue ()

  • Hmmm... ich weiss zwar nicht WAS für eine Art Blitzer das ist, aber ganz allgemein möchte ich folgenden Denkanstoß geben, da es von vielen falsch wahrgenommen wird.
    Diese neuen Blitzanlagen (runde Säulen) ohne Messstreifen auf der Straße messen NICHT GRUNDSÄTZLICH in beide Richtungen, sondern nur in Ausnahmefällen beidseitig!!!!


    Beispiel Rheinbrücke B10 bei Karlsruhe: Dort gilt nur der mittlere der dreien für Fahrtrichtung KA und die Säulen davor und danach von KA raus.


    Will nur damit sagen, es wäre hilfreich wenn jemand sowas weiss und nicht nur vermutet (ggf. kann man die Messrichtung durch googlen rausbekommen). Wenn man zu Fuß vorbeiläuft (oder mit dem Auto langsamer fährt z.B.2 Gang) und konzentriert draufschaut, kann man unter der roten Scheibe erkennen ob in Fahrtrichtung ein Blitzer ist. Zu 99% wird immer nur von vorne gemessen. Es gibt drehbare die 1 Monat so, ein Monat so messen, das ist was anderes. Aber bitte im Sinne aller nicht generell diese Dinger immer mit beidseitig und/oder variabler Geschwindigkeit angeben :wacko:

  • dieser Blitzer ist drehbar....


    Und gemessen wird eigentlich immer von vorn!?

  • Hi thomsue,
    bitte nicht falsch verstehen!


    Von daher habe ich ja bewusst gesagt, ich meine es ALLGEMEIN und nicht bezogen auf Deinen speziellen Fall.


    Wenn es hier so ist, ists gut und alle über den Hinweis dankbar... aber es sollte vielmehr von mir ein ALLGEMEINER Hinweis sein, wenn jemand etwas neues in die Datenbank einstellt oder meldet, um sich halt bisschen Gedanken zu machen, denn wir alle wollen ja relativ gute Qualität der POIs haben...

  • @thomsue
    Danke für die Meldung.
    Geändert:
    Blitzer jetzt 30kmh und Drehbar.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()