Österreich-Karten für Ozi

  • Ich suche eine TK50 oder TK25 für Österreich in guter/sehr guter Qualität für Ozi-Explorer. Oder notfalls nur reine Karten. Kosten spielen (praktisch) keine Rolle. Eine TK50 habe ich zwar schon, die ist aber so stark reduziert, dass die Qualität darunter zu stark gelitten hat. Gruß

  • Auf die Schnelle finde ich Karten von Kompass, z.B. diese: Klick


    Ich weiß aber nicht, ob die deinen Ansprüchen genügt. Ich hatte vor Jahren mal eine von Mallorca und war nicht so zufrieden mit dem Detailgrad.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Hans,


    gute topografische Karten von Österreich 1:25.000 gibt es einfach nicht - da hilft kein Geld oder gute Worte.


    Alpstein macht gerade neben Kompass einen neuen Versuch. Mit TTQV kannst du alle nutzen.


    Grüsse - Anton

  • Ich suche eine TK50 oder TK25 für Österreich in guter/sehr guter Qualität für Ozi-Explorer. Oder notfalls nur reine Karten. Kosten spielen (praktisch) keine Rolle. Eine TK50 habe ich zwar schon, die ist aber so stark reduziert, dass die Qualität darunter zu stark gelitten hat. Gruß


    Von MagicMaps gibt es den TourExplorer 1:50.000 Österreich. Die alte Version 3 ist derzeit als Sonderangebot erhältlich. Die Daten stammen vom BEV. Bei der neueren Version 4 gibt es als Bonuskartenmaterial noch die Freizeitkarte 1:50.000 von Freytag & Bernd dazu.


    Grüße
    Helge

  • Alpenverein has solche karten am DVD. Dazu auch eigene SW für PC so wie für PDA. Export von Karten nach OziExplorer kann man überraschend genauso machen, wie für die Kompass Digitale Karten. Im Ozi an dem PC funkzioniert es gut, aber braucht immer the image files vom DVD vorhanden haben.
    Ob und wie man das in OziExplorer am PDA übertragen kann, habe ich noch nicht gefunden :( .



    Vielleich weist es jemand andere.


    Karel