Favoriten speichern geht nicht mehr

  • Hallo alle zusammen,


    hab in der Suche nichts gefunden. Ein Freund von mir hat sich das 4310 max. gekauft und nach dem Update auf Q2 das Problem das keine Favoriten mehr gespeichert werden. Ich bitte um Unterstützung wenn jemand einen Tipp hat! Herzlichen Dank! ^^

  • Schreibschutzschalter? :rolleyes:


    Wie soll dann das Update auf Q2 funktioniert haben? :rolleyes:


    Spiel mal eine evtl. vorhandene Sicherung zurück. Nächste Möglichkeit: Sieh nach, ob im Navigon-Ordner die favorites store vorhanden ist. Wenn nicht spiel sie aus einer evtl. vorhandenen Sicherung zurück.

  • Herzlichen Dank für die Informationen - wie wird der Hardreset beim 4310 ausgeführt?

  • @a274603
    Aus dem Handbuch:
    Führen Sie ein Reset durch. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    ► Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand die Taste Reset.
    (Siehe "Beschreibung des NAVIGON 33xx | 43xx max", Seite 8)
    - oder -
    1. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis sich das Gerät
    ausschaltet. (ca. 4 Sekunden).
    Das Gerät ist nun ausgeschaltet.
    2. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis sich das Gerät
    wieder einschaltet. (ca. 1,5 Sekunden)
    Das Gerät wird neu gestartet. Ihre Einstellungen sowie Ihre
    gespeicherten Ziele und Routen bleiben erhalten.


    Die zweite Möglichkeit ist ein Hard-Reset.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Habe ich mal gemacht.


    Einmal geht es dann wieder nicht.


    Habe mal an Navigon geschrieben jedoch Antworten die wohl nicht.


    2 Mails und alle Unbeantwortet.

  • hallo
    ich hab das Problem auch und sehr plötzlich.4310max ohne Speicherkarte aber mit noch über 200mb platz.bis gestern funktionierte alles.das gerät speichert nix mehr und ich darf beim neustart alles neu einstellen.
    H I L F E ?(

  • ich hatte es mit mails versucht,klappte bisher auch nicht.

  • ...Ein Freund von mir hat sich das 4310 max. gekauft und nach dem Update auf Q2 das Problem das keine Favoriten mehr gespeichert werden. Ich bitte um Unterstützung wenn jemand einen Tipp hat! Herzlichen Dank! ^^



    Aus dem Text entnehme ich, dass Dein Freund bereits Adressen und Ziele unter Favoriten abgespeichert hatte und jetzt keine neuen hinzufügen kann. Sollte es so sein, dann immer nach einem Update die gespeicherten Favoriten überprüfen, die sich auf POI's beziehen (also Restaurants oder Geldautomaten etc.), denn es kann sein, dass bisherige POI's nach dem Update nicht mehr unter der angegebenen Adresse verzeichnet sind. Dann wird jede weitere Erweiterung der Favoriten blockiert, bis dieser fehlerhafte Eintrag gelöscht wurde.


    Das Thema gab's schon mal im Forum und bei mir hat die oben geschilderte Abhilfe funktioniert! 8o