Neuigkeiten zu WSG 2000

  • also wenn jemand was verlässliches über die Verfügbarkeit mitbekommt bitte PN an mich falls ichs im Forum nicht mitbekomme.
    habe damals einen der ersten 1000er in .de bekommen und seit der letzten FW bin ich auch echt zufrieden damit.
    Aber am 2000er würde mich vor allem die SD Karte und Herzfq. interessieren.


    Interesannt wäre ob die Geocache funktionen weiterhin vorhanden sind. (Bzw. die punkte wo es entfernung und richtung angibt. Die haben mir beim MTB fahren schon öfter geholfen.


    Und ob die Tasten an der seite nicht mal schnell ausversehen gedrückt werden können wenn man das ding beim wandern im Rucksack hat.


    Was auch eine Frage ist ist was alles gelogt wird. Nur GPs oder auch Herzfqz und die anderen senosren... Wenn man es durchrechnet sind es jetzt ja wohl 32 und nicht mehr 16 kb pro logpunkt.


    Kann jemand kurz den vorteil vom 5er gegen den 4er ublox sagen? (nur schnellerer fix und empfindlicher oder was hams diesmal verbessert?)


    Ich bin ja echt mal gespannt. Leider lässt sich wintec immer einige zeit zwischen vorstellung und verfügbarkeit. Preislich wirds wohl eher nach oben gehen. (hätte dan einen WSG 1000 günstig abzugeben :) )


    Hab mir einen Solarzelle auf USB adapter gebastelt... mit SD Karte kann man so einen ganzen Urlaub / TOur usw loggen. Da hat der Rechner dann was zu tun bei der Anzahl an loggpunkten

  • Jetzt haben wir schon Anfang August. Hat einer schon neue Infos zum WSG-2000?
    Da ich wie Ihr es kaum erwarten kann, werde ich in meinem Urlaub rumtelefonieren und evtl. Ergebnisse hier posten.

  • jetzt ist er ja offiziel auf der Wintec Taiwan Seite... Aber nichts mehr mit Bluetooth...


    Thomas

  • Ich habe bei GPS-total angerufen. Der WSG-2000 ist noch in diesem Monat verfügbar und kann bei denen auch schon telefonisch vorbestellt werden. Der Preis wird bei 179 Euro liegen. Im Shop soll er wohl in wenigen Tagen zu finden sein, so ein freundlicher Mitarbeiter. Deren Techniker testen das Gerät derzeit, um eine passende Produktbeschreibung machen zu können.


    Ich bin gespannt, denn ich hab gleich einen bestellt. :thumbup:


    PS: Bei Amazon ist er schon zu finden!

  • Ich habe den WSG-2000 seit voriger Woche und konnte Ihn am WE ausgiebig testen. Zunächst war ich vom Funktionsumfang etwas erschlagen, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran, denn die Menüführung ist sehr einfach und das WSG-Tool zum bearbeiten echt super. Hiermit werden vermutlich selbst Einsteiger schnell klar kommen. Zur Empfangsleistung: Selbst innerhalb vom Gebäude hatte ich im Abstand von 2m zum Fenster in wenigen Sekunden einen 3d-Fix, also noch einmal eine deutliche Verbesserung zum ohnehin sehr guten WSG-1000. Kompass und Herzfrequenz sind überraschend genau. Als nächstes werde ich die Trainigsfunktion testen, denn in der Reportdatei kann man sich neben Geschwindigkeit und Höhe auch die Herzfrequenz und die Drehzahl der Pedale und des Rades anzeigen lassen. Bislang macht das Teil schon jetzt sehr viel Spaß, dabei habe ich noch nicht mal alles durch. 8)


    Zwischenfazit: Um einiges besser als der Vorgänger, daher ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spitzen Empfang, sehr viele nützliche Funktionen und sehr gutes Display. :thumbup: