Probleme mit Try+Buy auf HTC TP2

  • Servus,


    ich habe mir bei Amazon das neue Navigon für mein Touch Pro 2 bestellt. Da man Software nach dem auspacken nicht mehr zurückschicken kann hab ich parallel die Try+Buy version zum testen installiert.


    Irgendwie klemmt es aber. Er findet ständig keine Satelliten oder ortet mich falsch. Am Sonntag hat Navigon durch Belgien und Frankreich gelotst obwohl ich nur 10km in Oberfranken unterwegs war. Heute klappt gar keine Ortung obwohl in den GPS-Einstellungen steht alles i.O.. Die Adresseingabe aus den Kontakten funktioniert auch nicht (nicht HTC-Kontakte).


    Programmversion 7.4.0. (Build 962)


    Hat jemand was ähnliches erlebt? Ist das dann bei der "Vollversion" weg? Ich überleg die Kaufversion zurückzuschicken... :S

  • Was für ein ROM ist denn bei Dir drauf?
    Ich hab ein TP2 von O2 mit aktuellem WM6.5 (original) seit April und MN7.4.x läuft absolut perfekt einschließlich live traffic.
    Und da ist kein Unterschied mit der Try&Buy.

  • Hi,


    ich habe ebenfalls vor ~2 Monaten das aktuelle 6.5 von O2 drauf gespielt. Das Handy hab ich ohne Vertrag gekauft. Aber unter der Haube steckt O2.

  • Hi sign-up,


    dann wirds schwierig, aber die Grundvoraussetzung stimmt schonmal, wir müssten dieselbe Ausgangslage haben. Da ich mehrfach die Woche MN7 nutze und das absolut zuverlässig und perfekt, kanns nicht an MN7 liegen ;)
    Die Try-und Buy habe ich auch verwendet -alleine schon wegen der aktuellen Karten und dann nach Gerätewechsel aufs TP2 bis meine Registrierung da ist. Das hat damit also alles nichts zu tun.
    Mach Softreset. Dann sollte GPS nach 7-12 Sekunden im Freien Satelliten gefunden haben, wenn Du in den letzten 2 Tagen mal GPS an hattest, ansonsten kann es 30-60 Sekunden dauern. Mehr sollte nicht. Dauert es länger, ist Softreset fällig, dann gehts bei mir wieder wie gerade beschrieben.


    Kann ich davon ausgehen, dass Du richtig installiert hast, also alles auf SD und nix im Hauptspeicher, dann die Autostartdatei im separaten Ordner angeklickt zur Installation der MN7-Systemdateien auf dem PPC?


    Wenn das alles richtig war und Du hast trotzdem Probleme, würde ich zuerst mal sehen, ob ein anderes Programm, das auf GPS zugreift, Probleme macht. Ich habe kein anderes Naviprogramm installiert, so dass mir von daher keine Probleme drohen. Ich nutze aber andere GPS Programme wie GPS Skinner, AstroNavigation, GPS Tuner etc. Alle ohne Probleme...

  • Hi,


    danke für die Antwort.


    An der Installation könnte es vielleicht :S liegen. Da mein TP2 nicht als Wechselspeicher erkannt wird, und ich keinen Micro-SD-Adapter habe, hab ich tricksen müssen. Ich habe Navigon auf eine normale SD-Karte schreiben lassen und diese dann händisch auf die Micro-SD geschoben. Die Installation auf dem TP2 lief dann automatisch nach einem Neustart. Allerdings ohne Fehlermeldungen oder so. Also sollte doch eigentlich alles geklappt haben...


    ?( ?( ?(

  • ... Da mein TP2 nicht als Wechselspeicher erkannt wird ...


    Tippe auf Start > Einstellungen und anschließend auf Mehr. Tippen dann auf die Registerkarte Verbindungen > USB zu PC


    Jetzt setze ganz unten den Haken bei "nach USB-Verbindungstyp fragen" - dann hast Du beim Verbinden für wenige Sekunden die Auswahl zwischen
    - ActiveSync
    - Wechseldatenträgen
    - Internetfreigabe

  • Stöberhai


    Danke. Funktioniert super.


    Ich habe jetzt die Try+Buy deinstalliert und meine gekaufte Vollversion "richtig" installiert. Die Adressen aus Outlook funktionieren aber trotzdem nicht. Bei einem Rechtsklick gibt es bei mir keinen Menüeintrag für Navigon.


    Ob der Ortungsfehler weiter auftritt muss ich erst testen. Aber das mit Outlook sollte schon gehen.

  • Die Adressen aus Outlook funktionieren aber trotzdem nicht. Bei einem Rechtsklick gibt es bei mir keinen Menüeintrag für Navigon.


    Der Menüeintrag in den Outlook-Adressen gibt es bei mir nur in der Adressübersicht (Curser auf den gewünschten Eintrag, dann "Menü", dann bei mir letzter Eintrag im PopUp-Menü).


    Dass man den Kontakt nicht öffnen darf, daran scheitere ich auch immer wieder, wenn ich die Funktion über längere Zeit nicht benutzt habe :(.