Wie skinnen?

  • Hallo,


    bin neu hier und lese mich seit geraumer Zeit durch. Seit dem Kauf meines ersten Navis vor 4 Jahren hat sich viel getan, zB das 'Skinnen'.
    Bei allen Beiträgen, die ich darüber lese, vermisse ich Informationen darüber, wie geskinnt wird.


    -- Kann mir bitte jemand erklären, welche Programmiersprache dazu beherrscht werden muss?
    -- Könnte man auch, sofern man die Programmiersprache beherrscht, auch Kleinigkeiten seinen Bedürfnissen anpassen, zB den Kompass rauswerfen, die Schrift anpassen usw oder beschränkt sich das Skinnen nur auf das Hinzufügen weiterer oder das Anordnen der existierenden Elemente?


    Danke,
    Martin

  • also das meiste hier ist learning by doing.Die Programmierspraxche ist irgendwie eine eigene.Es hat Bausteine drin die HTML ähnlich sind und welche aus denen man das Basic rausliest.Aber was es genau für eine ist kann ich dir nicht sagen.Habe das Net auch schon durchsucht aber keiner weiß genau was das sein soll.


    Im Prinzip kannst du alles verändern wie du es dir vorstellst.Natürlich ist es einfacher Dinge anzupassen die schon da sind.Schriftarten,buttons und Hintergründe etc sind schnell geändert.Aber alles ist wie gesagt übungssache und meistens auch selber erarbeitet.Denke da spreche ich hier für alle die hier was damit zutun haben.


    Das ganze System basiert auf der Igo Software.Daher ist dieser Link ganz nützlich für einsteiger.Ein paar Dinge kann man sich hier schon beibringen.


    http://www.navifriends.com/nfw…arbeitsweise_der_data.zip

  • habe da auch eine Frage zum skinnen.
    Muß ich die Ordner der .rar datei 1 zu 1 im Ordner des Navi ersetzen?


    z.b. gibt im Download die Datei ui.Becker und im Becker auch. Also die im Becker löschen und mit der anderen ersetzen oder wie?


    Habe da null ahnung von...


    Bitte um Hilfe....

  • Hallo dinozzo74 und herzlich Willkommen im Forum,


    deine Frage zielt auf die Installation eines Skins ab, und dafür gibt es in jedem Skin eine Anleitung. Diese einfach lesen und genau befolgen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ok. hab es gelesen. Aber wenn ich die Ordner in das Verzeichnis kopieren möchte, steht da
    ob ich die Ordner ersetzen möchte. ( haben beide die gleichen namen )


    Frage :Ersetzen ja oder nein?


    Wenn ja, Bleibt alles beim alten plus die neuen Modifikationen?