Empfangsqualität Mobilfunk mit NTG 2.5-Geräten / Nutzung externer Antenne?

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob bei den NTG 2.5 Geräten auch die Vorteile der externen Mobilfunkantenne am Fahrzeug genutzt werden,


    - bei Verbindung des Handys über Bluetooth


    - bei Verbindung des Handys über die Ladeschale (Komfort-Telefonie) (=> was auch über Bluetooth koppelt)


    Bei den NTG 2-Lösungen und Code 386 war eine deutliche Empfangsverbesserung gegenüber dem Handyempfang im Auto zu vernehmen. Bei nachgerüsteten Comand NTG 2.5 z.B. im W203 wird die externe Telefon-Antenne ja leider nicht mehr genutzt und das Handy ist mit dem Empfang auf sich alleine gestellt.


    Grüße,


    Fabian

  • Moin,Moin,


    dann die Komforttelefonie nachrüsten und es wird auch wieder die Außenantenne genutzt ;)


    Natürlich aber nur wenn das Handy in einer Aufnahmeschale (Cradle) eingesteckt ist.

  • Komfort-Telefonie nachrüsten heißt dann?


    - Bluetooth-Kontaktplatte statt bisheriger UHI-Kontaktplatte, und diese direkt mit Comand NTg 2.5 verbinden (Plus, Minus und Wake-Up)


    - Cradle


    Und wie wird die externe Telefon-Antenne dann mit der neuen Kontaktplatte verbunden? Das Comand hat doch keine Verbindung direkt zur Antenne?


    Gruß,
    Fabian

  • Moin,Moin,


    die Kontaktplatte hat einen Antennenanschluss ;)


    Die BT-Kontaktplatte muss nach der Nachrüstung aber mit der Stardiagnose angemeldet werden ;(