AVGPS Dateiformat für Wintec WBT-202

  • Hallo an alle,
    ich habe mal eine Frage, ob ich etwas falsch mache, oder es wirklich nicht anders geht ?(


    Ich habe den Wintec WBT-202 Logger.
    Wie genau muss ich nun vorgehen, dass die im Standard erstellten
    *.TES-Dateien im AVGPS bearbeitet werden können?
    Kann ich die TimeMachine-Dateien nicht benutzen?
    Bei mir kommt im AVGPS dann immer der Fehler, dass er diese Datei nicht öffnen kann (ERROR: Cannot import File).
    Auch als CSV umgewandelt geht diese in AVGPS nicht auf. Ich frage deshalb, weil ich dann zusätzlich zum TK-Format auch ein NMEA-Format erzeugen muss. Damit habe ich nicht nur doppelt soviel Speicherplatz weg (was das geringste Problem ist), sondern auch doppelt soviele Dateien und wird dann etwas unübersichtlich.


    Noch eine zweite Frage: Gibt es eventuell eine Möglichkeit wenn im WBT-Tool zu drei Tagen je 3 Dateien drin sind, diese 9 Dateien alle auf einmal in ein bestimmtes Format umzuwandelt zu bekommen, oder müsste ich die echt alle (in diesem Fall neun mal) einzeln konvertieren?


    Danke schonmal für eure Hilfe !!