Probleme mit Kartenfreischaltung

  • Hallo liebe Garmin-Gemeinde,
    bin mit dem Wohnmobil an der Nordeseeküste unterwegs und mein 765 TFM machte mal wieder schlapp. Läßt sich nicht mehr einschalten. Ein wiederholter Fehler, der schon mal bei Garmin repariert wurde.
    Ich beantragte eine RMV-Nummer, bekam umgehend eine Bearbeitungsnummer. Mehr kam nicht, bis immer wiederkehrende Mails, ich soll die Meldung erneut abgeben. Auf meiner Garmin-Seite steht, dass die Frage noch offen sei.
    Eigentlich war ich bislang vom Garmin-Support Besseres gewohnt.
    Also bestellte ich bei einem Potsdamer Händler ein 755T, das ich nach 2 Tagen an der Urlaubs-Zwischenstation erhielt. Auf einem Campingplatz für 5 Euro einen Internetzugang gemietet, das 755 registriert und die Karten updated. Das lief auch beim dritten Anlauf mit Download - Karten werden geladen - Karten werden installiert aber bei 99 % Abbruch. Auf dem 755 sind dennoch die Karten drauf - mit der Anzeige, dass sie noch nicht freigeschaltet sind.
    Also nochmal 5 Euro geopfert und auf der Garminseite versucht, die Karten freizuschalten. Alles stimmt: Gerät wird erkannt, ebenso der Registrierungscode, das Freischaltdatum, Kartenupdate mit Produktkey, aber will ich die Karten freischalten, stimmt auf einmal der Proktkey nicht mehr.
    Was habe ich falsch gemacht? Habe zwar Garmin angeschrieben, aber bin ja momentan nicht, wie gesagt, ständig im Internet.
    :love:
    Gruß Manne