Neuer POI im POIbase. Was bedeutet der?

  • Hallo liebe POIbase-Macher,




    ich habe da einen POI in der Karte gesehen, wobei ich mir über die Bedeutung im Unklaren bin.




    D Blitzer Mobil Verkehrskontrolle ?( ?( ?(




    Ist damit eine reine Verkehrskontrolle gemeint, so mit "den Führerschein bitte", oder ist der verbunden mit einer Lasermessung? Also wenn der Grüne/Blaue hinter´m Busch mit der Laserpistole lauert mit Direktkasse?


    Danke für Aufklärung.




    Ciao vom begeisterten Scandalo

  • Hallo Scandalo,


    habe ich mich auch gefragt. Aber das einzig logische wäre, dass es bestimmte Stellen gibt, wo ab und an gemessen wird und dann einige hundert Meter weiter Alkohol und/oder sontige Kontrollen direkt von der Polizei durchgeführt werden. Ich denke, dass dies hier gemeint ist. Erfahrungsgemäß sind diese nach 30, 50, oder 70er Messungen an der Stelle...grins
    Wobei ich "Polizeitkontrolle" ohne Verbindung von Messungen/Blitzern für sinnvoller halten würde. Da es diese auch häufig an Discothekenausfahrtsstraßen, Brücken, oder sich verengenden Straßen (wo man nicht mehr ausweichen kann) gibt und nicht in allen Fällen auch eine Messung vorher ausgeht.
    Vielleicht könnte man über diese Lösung nachdenken einfach das POI als reine Polizeikontrolle zu benennen? Eventuell verstehe ich das aber auch falsch und jemand vom Team kann uns hier verbindlich aufklären?