....interner Flashdrive formatiert....laufwerk erscheint nicht mehr

  • hallo zusammen


    ich habe folgendes problem. mein nüvi 250W war sehr langsam und hatte stellenweise lücken in den karten. vor langer zeit habe ich mal alle daten (leider nicht die versteckten!) auf den computer gezogen. jetzt wollte ich den interner Flashdrive formatieren um die bu-dateien neu draufzuspielen. nach dem formatieren (fat) verschwand das laufwerk. wenn ich das nüvi nun einschalten will, beginnt es alle 5 sec neu zu booten. diesen vorgang kann man auch nicht unterbrechen, der off schalter ist wirkungslos. in meiner verzweiflung habe ich dann eine SD-karte aus dem foto-apparat formatiert und die bu-dateien dort draufgespielt. wenn ich dann die karte reinschiebe, beginnt das setup (time format, kilometers, ...). dann kommt die meldung


    "no detailed maps found that support routing. The nüvi cannot be used without them"


    drücke ich lange genug auf diese meldung, verschwindet sie und das nüvi läuft, allerdings ojne karte...aber das ist dann das nächste problem, und hier sehr oft beschrieben. nun kann ich das nüvi wieder ausschalten. aber wehe ich nehme die karte wieder raus.


    zu keiner zeit erscheint mir das nüvi als laufwerk auf dem compi (habs auf mehreren probiert). den hart reset habe ich versucht, bringt aber auch nichts. der funktioniert auch nur wenn die sd-karte drin ist, also somit auch nicht wirklich.


    hat jemand noch einen plan was ich noch versuchen könnte? bin froh um jeden guten rat.


    danke