Neuberechnung der Route dauert immer länger

  • Hallole,
    also ich habe ein kleines Problem mit meinem 6310:Wenn ich von der vorgeschlagenen Route meines Navis abweiche,dauert die Neuberechnung der Route relativ lange.Ich habe es schon erlebt,daß die Neuberechnung mehrere Sekunden gedauert hat,was bei einer schnelleren Fahrweise nicht gerade sehr hilfreich ist.Überhaupt hängt manchmal der Navipfeil erstmal einige Meter hinterher,wenn ich anders abbiege als vom Navi vorgeschlagen.Anfangs, als ich das Gerät hatte,ging die Neuberechnung relativ schnell;mittlerweile dauert das aber immer länger.Bei meinem altem 7210 hat es mal geholfen,einfach die SD Karte zu formatieren und die Navisoftware neu zu installieren.Da aber beim 6310 die Navisoftware im Gerät installiert ist und auf der karte nur (wenn überhaupt)die Maps installiert sind,ist das ja wohl nicht mehr möglich.Im Forum hab ich jetzt nichts gefunden,was weiter helfen könnte.Hat da jemand einen Tipp? ?(

  • Hallo.
    Und was spricht dagegen den internen Speicher zu formatieren?
    Erst aber eine Sicherung machen und am besten nicht über NAVIGON Fresh sondern einfach die Dateien auf PC rüber kopieren.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Hallo.
    Und was spricht dagegen den internen Speicher zu formatieren?
    Erst aber eine Sicherung machen und am besten nicht über NAVIGON Fresh sondern einfach die Dateien auf PC rüber kopieren.


    MfG Boss71


    ja wahrscheinlich hast du Recht,dachte ich würde mir damit das Betriebssystem vom Navi zerschießen.. :whistling:

  • Boss71


    Habe das gleiche Problem wie morheus19 mit meinem 6310. Merci vielmals für den Lösungsvorschlag !!


    Welches Format FAT, FAT32 oder NTFS für den internen Speicher?


    Und wenn man schon mal dabei ist, welches Format fpr die SD-Card ?