"Grüner Reiseführer von Michelin" bestellt, bezahlt aber nicht downloadbar!

  • Moin Navigon-Gemeinde,


    für den nächsten Urlaub habe ich mir die Software "Grüner Reiseführer von Michelin" bestellt. Das befristete Angebot von Navigon (bis 10.6.2010 für 10,95 €) war in Ordnung. Zahlung mit Kreditkarte. Das klappte alles wunderbar. Die Rechnung kam auch per Email, nach der der Betrag auch bereits abgebucht wurde.
    Aber wie komme ich jetzt an die Software? Kein Hinweis in der Email. Im Navigon Fresh wurde das auch nicht freigeschaltet, wie ich zunächst vermutet hatte. Gestern habe ich dann die kostenpflichtige Hotline angerufen. Nach über fünf Minuten Gedudel in der Warteschleife habe ich genervt aufgelegt. Ich habe Navigon eine Email geschrieben mit der Bitte, mir die Vorgehensweise zu erläutern, damit ich die Software nutzen kann und das Geld nicht völlig umsonst ausgegeben habe. Bisher keine Antwort (Habe ich aber auch nicht erwartet :-((( )


    Weiß jemand, wie man an die Software herankommt?

  • Hallo,


    mit der Bestätigungsmail von Navigon hast Du sicherlich einen Aktivierungscode bekommen (steht unter der Artikel-Nummer in der Mitte der Mail).
    Diesen Aktivierungscode im Fresh eingeben, anschliessend sollte die Meldung erscheinen, das dein Produkt nun zum Download freigeschaltet ist.


    Gruss

  • Hallo,
    mit der Bestätigungsmail von Navigon hast Du sicherlich einen Aktivierungscode bekommen (steht unter der Artikel-Nummer in der Mitte der Mail).
    Diesen Aktivierungscode im Fresh eingeben, anschliessend sollte die Meldung erscheinen, das dein Produkt nun zum Download freigeschaltet ist.


    Danke für deine Hilfe. Den Code habe ich erhalten. Jetzt, wo ich weiss, was ich damit machen muss, konnte ich die Karten auch downloaden. Warum schreibt Navigon das nicht auch in der Bestätigungsmail? Briefpapier zu teuer? :)


    Und nach wie vor noch keine Antwort auf meine Anfrage bei Navigon...

  • Warum schreibt Navigon das nicht auch in der Bestätigungsmail? Briefpapier zu teuer? :)


    Na damit Du dort anrufst. Navigons Geschäftsmodell ist der Betrieb einer kostenpflichtigen Telefonhotline, die Navis dienen nur der Tarnung. :D
    Deshalb geben sie sich auch solche Mühe, dass nichts auf Anhieb funktioniert.

  • @ katerfritzy, Du bist nicht der erste dem dieses passiert ist.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #