Fugawi auf Asus A636N PDA

  • Hallo,
    bitte entschuldigt meine wahrscheinlich laienhafte Frage. Habe bisher mit Ipaq 2210, BT Gps Maus und fugawi Wandernavigation gemacht. Jetzt hat Ipaq Geist aufgegeben und ich habe mir einen ASUS A636 N mit GPS gekauft.
    Nun Fugawi (Version 3.1) auf PDA installiert und alle Kartenausschnitte auf den PDA gespielt. Soweit so gut, aber:


    Wie bekomme ich nun das GPS dazu die Daten an Fugawi auszugeben, bzw. wie bringe ich Fugawi dazu Daten vom eingebauten Gps zu übernehmen? Was muß ich einstellen?


    Das Asus handbuch gibt dafür ja NULL her.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. (googeln und Suche haben mich auch nicht weitergebracht, aber vielleicht faslsch gefragt)


    Danke und Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    hast Du das Problem schon gelöst, Deine Frage ist ja schon etwas her? Ich schaue hier selten rein, da ich auch so ein "Exot" mit Fugawi 3 bin und hier selten dazu etwas Neues zu finden ist.


    Ich nutze Fugawi 3 mit einem Asus 696 und hatte es vorher auf dem IPAQ 2210. Bei mir klappte es relativ problemlos. Ich habe das Fugawi über den PC auf den Asus übertragen, das gleiche mit den Karten getan und dann die richtigen Einstellungen (bei mir NMEA 0183/Com5/4800) direkt im Fugawi unter "GPS" -> "Prefs" ausgewählt. Ich glaube nicht, dass der Asus 636 so ganz anders ist. Falls das GPS nicht aktiviert ist, dieses noch unter "GPS" -> "Open GPS" aktivieren, dann müsste es eigentlich funktionieren!
    Nach der Einstellung richtig schön ins Freie gehen, damit der Empfang gut gewährleistet ist, es kann am Anfang einige Minuten dauern. Wenn es nicht geht, nochmal melden.


    Uwe