Speicherort von eigenen Routen

  • Hallo


    Ich bin seit jüngster Zeit auch Besitzer von einem 8410. Inzwischen habe ich 2 eigene Routen abgespeichert und wollte sie per USB-Kabel vom PC her suchen und herauskopieren (bis jetzt hatte ich MN|4.2 auf PDA und konnte im PC eine Kopie meiner Routen abspeichern). Nun habe ich den gesamten Navigon inkl. Speicherkarte durchgesehen und ausser den werkseitig programmierten Routen keine weiteren gefunden. Wo werden die eigenen Routen abgespeichert? Können diese herauskopiert werden? Wer kann mir da helfen?


    Besten Dank und Gruss aus der Schweiz


    Martin

  • Moin ,


    ich habe ein 7310 da finde ich meine gespeicherten Routen im Ordner "Navigon" dann


    weiter in den Ordner "Routes" 8o




    Vieleicht ist es beim 8410 genauso ?(


    Die Demo Routen befinden sich bei mir im Ordner "Navigon" und dann im Ordner " ExampleRoutes" !

  • Hallo,
    wenn du an die "ApplicationSettingPathes.xml" ran kommst, sollte der Speicherort zu ermitteln sein.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo


    Also nach einem Ordner "Routes" habe ich vergebens gesucht (den kenne ich auch vom MN|4.2).


    Wie hast du das gemeint mir der ApplicationSettingPathes.xml? Was ist das resp. wie komme ich zu dem? Ich habe den PNA und die Speicherkarte nach diesem Stichwort durchsucht und nichts gefunden. Ich würde gerne die überzähligen Routen im PNA löschen; jedoch im PC eine Kopie archivieren (ev. für eine spätere Verwendung).

  • Hallo,
    diese Datei sollte im Ordner "Navigon\Settings" zu finden sein.
    Kann dann mit dem Win-Editor eingesehen werden.
    Hier sind die Pfade zu den einzelnen Speicherplätzen eingeschrieben.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo



    Danke Klaus. Ich habe diese Datei ausgedruckt und darin steht, dass die Routen in den Verzeichnissen


    - /Storage Card/NAVIGON/Routes


    - /My Flash Disk/NAVIGON/Routes


    - ./ExampleRoutes


    gespeichert werden. Die ExampleRoutes habe ich gefunden; jedoch von den beiden anderen Verzeichnissen fehlt jede Spur. Meine beiden Routen sind jedoch im Verzeichnis "Routen und Tracks laden" vorhanden und lassen sich laden.

  • Hallo,


    solange Du nicht an My Flash Disk herankommst, wirst Du diese Datei auch nicht finden können. Am besten entfernst Du den Eintrag - /My Flash Disk/NAVIGON/Routes - vorher aber die ApplicationSettingPathes.xml sichern!.


    Dann sollten zukünftig alle neu abgespeicherten Routen auf - /Storage Card/NAVIGON/Routes zufinden sein.

    Gruss


    Reinhard

  • Hallo


    Habe ich nun gemacht (Eintrag entfernt); doch immer noch keine Routen sichtbar, obschon ich beide Routen im PNA geladen und nochmals gespeichert (ersetzt) habe. Weder im Gerät selbst noch auf der microSD-Card ist ein Ordner "Routes" oder die beiden Routendateien auffindbar. :(

  • Hallo,


    ändere doch mal von:


    <Routes>
    <Path User="writable">/MN Settings/Routes</Path>
    <Path>./ExampleRoutes</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
    <Path>/My Flash Disk/NAVIGON/Routes</Path>


    in :


    <Routes>
    <Path User="writable">/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
    <Path>./ExampleRoutes</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>



    danach Neustart


    Gruss

    Gruss


    Reinhard

  • Danke Reinhard


    Habe deinen Änderungsvorschlag vollzogen - mit dem Resultat, dass ich die Route nochmals neu eingeben musste; doch siehe da: der Ordner "Routes" ist nun auf der microSD-Card und so könnte ich die Routen herauskopieren resp. ev. wieder hineinkopieren. :)


    Jetzt werde ich morgen meine erste, richtige Fahrt mit dem 8410 machen; mal sehen, wie es sich im Auto bewährt.

  • Hallo Reinhard


    Ich habe deinen Rat befolgt - mit Erfolg - nur dass ich jetzt im PNA sämtliche gespeicherten Routen doppelt im Verzeichnis habe :( (wenn ich mit dem PC auf den PNA zugreife resp. auf die microSD-Card, dann sehe ich jedoch nur jeweils eine Route). An was kann das nun liegen? Speichert der PNA die Routen intern in einem Verzeichnis und zusätzlich auch noch auf der Speicherkarte und erzeugt so zwei identische Routen? ?(

  • Hallo Martin,


    ich habe das eben bei meinem 6350 ausprobiert mit dem gleichen Erfolg, alles doppelt.


    Mal schauen, ob da noch etwas möglich ist.

    Gruss


    Reinhard

  • Besten Dank für den Tipp.


    Habe die Änderungen so gemacht und der Erfolg ist sichtbar: alle gespeicherten Routen im PNAA nur noch 1-fach vorhanden; doch wenn ich vom PC her den PNA resp. die Karte öffne, dann sehe ich meine neusten, gespeicherten Routen nicht mehr :( (nur noch diejenigen 2 Routen, die ich mit der vorherigen Einstellung gespeichert hatte - eben doppelt). Das ist wohl auch nicht die optimale Lösung. ?(

  • Hallo,
    so sieht es bei meinem 8310 aus.
    <Routes>

    <Path User="writable">/My Flash Disk/MN Settings/Routes</Path>

    <Path>./ExampleRoutes</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Routes</Path>
    </Routes>
    Ich habe allerdings die MN Settings auf die SD-Card ausgelagert.
    <FactorySettings ID="CE">./Settings</FactorySettings>
    <UserSettings ID="CE">/Storage Card/MN Settings</UserSettings>
    <UserData ID="CE">/Storage Card/MN Settings</UserData>
    <SextantConfigFiles ID="CE">./Settings/Core</SextantConfigFiles>
    <DataFiles ID="CE">/Storage Card/NAVIGON/Dat</DataFiles>
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann