Navigon 2410 - kostenloses Upgrade auf Navigon 2510 Explorer??

  • Hi Leute, ich grüsse alle in diesem Forum und habe gleich eine Frage - gibt es einen kostenlosen Upgrade von Navigon 2410 auf 2510 explorer? Es wurde mir gesagt, es geht, ich muss mich nur bei dem Navigon registrieren, ich habe mich registriert, Navigon Fresh installiert, und ich finde nur Upgrade für 39,95 EUR. :-(( Ich habe den Navigon 2410 vor ein paar Tagen gekauft. Welche externe SD Karte könnt Ihr für 2410 u. 2510 empfehlen?


    Danke für Ihre Tipps
    primavera13

  • Hallo, ich möchte mich bei euch allen für Ihre Antworten bedanken. :) Ich habe den Navigon 2410 für 40 Länder diese Woche in einem Elektromarkt gekauft. Der Verkäufer hat mir erzählt, dass es für dieses Gerät 2410 ein kostenloses Upgrade auf Navigon 2510 gäbe. Er hat mir auch gezeigt, dass die beide Navi´s - 2410 und 2510 identisch wären, auf dem ausgestelltem Navigon 2510 für 20 Länder ist unten ein Aufkleber mit Bezeichnung 24xxx, das gleiche Bezeichnung 24xxx stand auch auf dem 2410.
    Das Problem war halt, dass die gerade den Navigon 2510 für 40 Länder nicht gehabt hatten.
    Inzwischen habe ich gelesen, dass es auf den internen 2 GB Chip sowieso nicht Kartenmaterial für alle 40 Länder passt. Sonst ist wahrscheinlich Navigon 2510 für 20 Länder und für 40 Länder identisch?
    Kann man bitte nur microSDHC Ultra 4GB benutzen, oder kann der Navigon auch eine grössere Karte - z.B. 8 GB lesen?
    Im Internet findet man sowieso ganz unterschiedliche Angaben, die Grösse von internem Speicher wird als 1 GB oder 2 GB angegeben.


    KOPIE:
    http://www.hoh.de/Navigation/N…uropa-20_i1217_118622.htm


    Speicher
    Flash-Speicher
    1024/2048 MB ??
    Interner Speicher 64 MB
    Also kann man sich das aussuchen.. :rolleyes:

  • Bis 8GB sollte kein Problem darstellen und Ultra muss nicht sein. Andere gehen auch.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin