Routenimport Z099 geht nicht

  • Das freut mich ;).


    Heißt das, Du setzt ein Z100 ein und selbiges nimmt die kml3-Variante nicht, sondern nur die kml42? Wenn ja, dann wäre das genau der Punkt aufgrund dessen ich etwas verwirrt war bzgl. der Beckers. Das hieße nämlich, es gibt Z100, die ausschließlich KML3 Weglisten verdauen und Z100, die ausschließlich KML42 Touren schlucken. Und da wird's dann etwas unübersichtlich...


    Aber egal - viel Spaß beim Planen.

  • Genauso schauts aus. Hab auch mit dem Routenconverter immer mit kml42 gearbeitet.
    Bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt mit dem kml3 versucht habe, bzw. ob ich da nicht Fehler gemacht habe. Kann das aber ja nochmals testen.


    Klaus

  • @klaus: Das würde mich freuen. Habe es mittlerweile aufgegeben mit den Beckergeräten. Wenn ein konkretes Problem anliegt, löse ich es. Ansonsten akzeptiere ich bis auf weiteres, das da scheinbar irgendein Tohuwabohu im Gang ist und ich - zumindest vom Hersteller - keine qualifizierte Antwort bekommen werde.

  • Die routenimport Geschichte hat mit Becker mal so gar nichts am Hut.Sonst würde es eine in die Software integrierte Lösung geben um routen zu importieren.Wer gibt den auf was support was er nicht eingebaut hat.Becker hat diese Funktion nicht eingebaut und supportet das daher auch nicht.


    Wie würdest du es den finden?Bu bringst eine Navisoftware auf den Markt.Irgendwelche tüftler finden raus das der Routenimport über kml Dateien durch ein paar tricks geht .Dann schreiben dich die Leute an und wollen support weils bei ihnen net richtig geht.Ich glaub da würdest du auch nicht drauf eingehen ;)!!


    Becker basiert auf der Igo software.Die Igo Software unterstützt das KML Format.Die Routenimport Geschichte ist ein reines tüftler Projekt bei dem Leute rausgefunden haben das der routenimport ja auch bei den Geräten geht.Früher musste man bei dem Z100 nichts umwandeln.Da reichte das KML Format.Welches war egal.Dann kam das SR1 raus und dann gab es die KML Konflikte. Das Becker darauf keine rücksicht nimmt ist doch logisch.Es ist ja nicht auf ihrem Ding gewachsen das die Leute da nun plötzlich routenimportieren :)!


    Trotzdem ist der Support nicht der Renner da geb ich die aufjedenfall recht.

  • @tomic, ich würde - so ich etwas mit marketing oder produktmanagement bei becker zu tun hätte - dies zu meinem vorteil nutzen und es entsprechend positiv bekanntmachen daß und wie es funktioniert. und dann würde ich schleunigst etwas nachschieben, da diese möglichkeit für die hauptzielgruppe - motorradfahrer - einen extremen mehrwert darstellt und die kinder glücklich macht.


    glückliche, zufriedene kunden = gute kunden... :D

  • Da geb ich dir recht nur leider(und da wirst du mir auch zustimmen) kann man es niemandem recht machen.Jedes Navi hat irgendwas was man in seinem Traumnavi auch brauchen könnte. Allerdings bin ich auch der Meinung das man Dinge die eigentlich funktionieren auch nutzen sollte.Gerade beim Z100 wäre diese Funktion schon ideal. Auch die Routenaufzeichnung wäre von Haus aus gut gewesen.