Navigon Fresh 3.0.2 verfügbar

  • Es ist doch gut für uns, das ein Programm mit Mängel deinstalliert wird bevor das update ausgeführt wird. Die Einstellungen und die Anmeldung wurde übernommen und das alles automatisch. So muß ein Update sein.


    Der Shop ist jetzt scrollbar .... wunderbar.
    Ein Lob von mir.

  • Der Shop ist jetzt scrollbar .... wunderbar.
    Ein Lob von mir.


    Ja, eine programmiertechnische Meisterleistung. Noch 5 oder 6 updates, und die Basisfunktionalität wird gegeben sein. Vielleicht bekommen wir bei Fresh 4.0 ja sogar ein in der Größe veränderbares Fenster. Das soll der neueste Schrei sein. Stand zumindest in der Ankündigung von Windows 2.0 .

  • Ja...endlich einer der es weiß wie es geht. Bitte bewerbe Dich bei Navigon und mach besser! Meine Stimme hast Du und Navigon wird sich bestimmt nicht lumpen lassen und Dir ein fürstliches Gehalt bezahlen.


    Es ist wie es ist und Navigon hat paar Fehler beseitigt. Meines Wissens haben sie auch nicht behauptet das sie nicht mehr daran arbeiten, so dass ich davon ausgehe das es in Zukunft wieder Neuerungen geben wird.
    Ob es am skalierbaren Fenster keine Änderung gibt, weil sie wichtigeres vorhaben oder weil sie einfach entschieden haben das es nicht skalierbar sein soll weiß ich nicht. Es ist jedoch eine freie Entscheidung des Anbieters wie er und was er machen will.


    Liebe Grüße

  • Ja, eine programmiertechnische Meisterleistung. Noch 5 oder 6 updates, und die Basisfunktionalität wird gegeben sein. Vielleicht bekommen wir bei Fresh 4.0 ja sogar ein in der Größe veränderbares Fenster. Das soll der neueste Schrei sein. Stand zumindest in der Ankündigung von Windows 2.0 .

    In diesem Forum hat sich ja echt nichts geändert. Hauptsache über Navigon schimpfen und wenn sie nichts falsch gemacht haben, dann haben sie halt das Richtige zu spät, zu klein, zu dumm gemacht...
    Was für eine undankbare Community hier, unglaublich. Ich hoffe, dass ich als bekennender Navigon-Fan hier trotzdem noch posten darf ohne Angst bekommen zu müssen?

  • Na nun mal ganz langsam.


    1. Habe ich das selbe verhalten, eine alte .fresh Datei kann ich nun auf das Navigon laden.
    2. Von Google aus, kann ich nach wie vor nichts hochladen, da sich die Navigonseite nicht meldet.
    3. Das Update funktioniert nur wenn ich die Datei zuerst als ZIP Datei am PC abspeicher, über den vorgesehenen Weg gehts nicht. Es wird alles geladen und danach endet der Vorgang. Beim nächsten Start von Fresh wird das Update wieder vom Netz geladen abe wieder nicht installiert.


    Also kann man sagen, das auch die Version 3.0.2 nicht richtig funktioniert.


    Ich bin in Vorbereitung einer größeren USA Reise und wollte die bereits bekannten Zielpunkte am Navigon abspeichern. Das geht nun nicht und darüber bin ich doch verärgert.
    Das hat alles schon einmal funktioniert, nun geht es nicht mehr!
    Da gehts nicht darum, dass es jemand besser machen soll, ich finde der Kunde hat ein Recht auf die Funktionen die angeboten werden.
    Navigon macht Ihre Systeme sehr dicht, was ja ok ist, dann muss aber der einzig vorgesehene Weg auch funktionieren.
    Dazu kommt noch, dass Navigon weder auf Anfragen wie Web reagiert, noch über die neue Version informiert.
    Kundenservice ;(



    LG
    AIDA

  • @ keydogg


    Ich wusste nicht, dass ich als zahlender Kunde auch noch dankbar sein muss. Das ist eine völlig neue Erkenntnis, Ich danke Dir dafür.


    @ AIDA


    Zu 3.: Hast Du denn Fresh mit Adminrechten gestartet? (Rechtsklick auf das icon)

  • Alles funzt wieder. Bei mir war die device.xml zerschossen. Zum Glück hatte ich noch eine alte ohne TMCpro, die kopiert und alles funzt zur Zufriedenheit. Habe sogar gleich noch das Update gezogen. Habe keine große Veränderung fest gestellt. Ich bin mit zwar nicht ganz sicher aber mir kommt es vor als wenn die Sabine etwas leiser geworden ist.

  • Niemand muß beim update als Administrator angemeldet sein. Navigon hat es gelernt.



    Navigon hat gar nix gelernt.
    Siehe Screen.


    Habe weder die Datei umbenannt, noch sonst was gemacht. Als Admin ausführen, sowie Neuinstallation bringt auch nichts....


    Update: Unter Win XP funktioniert es. :S

  • @Jan0815
    Ja ich bin Admin am PC.
    Das Update via Zip Datei funktioniert dann ja auch ohne Probleme.


    LG
    AIDA

  • Update: Unter Win XP funktioniert es.


    Kein Wunder, XP hat ja auch keine Benutzerkontensteuerung wie Vista und 7 (UAC).
    Edit: Korrektur, das ist ein anderer Fehler als der typische Abbruch des Updates ohne Meldung.


    @ AIDA


    Das reicht nicht unter Vista oder 7. Du musst Fresh per Rechtsklick explizit als Admin ausführen. Vernünftige Programme fordern beim Start Adminrechte an, wenn sie sie brauchen, Fresh eben nicht. Man erkennt sie auch an einem kleinen Schild (wie bei den Rittern) im Icon.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Hallo,
    die Benztzerkontensteuerung habe ich ausgestellt. :P

  • Ich habe gerade das Fresh gestartet. Das möchte auch updaten. Aber dann kommt sofort die fehlermeldung


    Ein Fehler ist aufgetreten. Der Ordner für Sicherungen konnte nicht gefunden werden ( 1003 )


    Egal was ich anklicke. Es kommt nur diese Fehlermeldung


    Mein gerät das 8410 wird auch nicht mehr erkannt.


    Gibt es da eine Lösung, oder spiele ich nun auch nicht mehr mit ? ;(


    Viele Grüße

  • Alte Version deinstalliert. Neue Version manuell runtergeladen und installiert und schon läuft alles wieder. Gerät wird wieder erkannt. Alles ist gut.....


    Mahd ett johd

  • Installation: Unter XP keine Probleme - parallel benutze ich die unter XP installierte Fresh-Version auch mit Win7 - scheint bisher ohne Probleme zu funktionieren.


    offensichtlich gefixte Bugs:
    - Versionsnummern werden nun (korrekt) angezeigt
    - Scrollbar in Freshshop funktioniert nun
    - Text mit Unterlängen gefixt


    Wünsche für zukünftige Versionen:
    - nach wie vor die Möglichkeit das Fenster zu maximieren
    - Unterdrückung der Abfrage für Diskettenlaufwerke
    - deutsche Texte (kopieren, markieren, einfügen, etc.) in den Menüs, in denen man Text eingeben kann (Aktivierungscodes, Pfadangaben, Email-/Passwort-Eingabe)
    - Unterdrückung der Meldung, daß man das Navigon-Gerät wärend des Updates nicht vom PC trennen soll, wenn weder ein Navigon-Gerät, noch ein Kartenleser oder USB-Adapter angeschlossen ist.
    - den (dunklen) in den Hintergrund gestellten Button im "Download Karten & Service"-Menü 2 Pixel höher gestalten - dann wirkt die Schrift nicht so an den den oberen Rand gequetscht.
    - wenn man sein NAVIGON-Gerät wechselt, erscheint die englische Aufforderung "Connect the NAVIGON device" < eindeutschen
    desweiteren findet man im gleichen Fenster auch noch einen "Cancel" statt einem "Abbrechen" Button
    - Fenstergröße wird beim beenden nach wie vor nicht gespeichert