Navigon Fresh 3.0.2 verfügbar

  • Und ein weiteres Mal muss man selbst daran denken, Fresh als Administrator zu starten. Ansonsten endet der Updateversuch im Nichts. Navigon, lernt Ihr es eigentlich irgendwann mal?? :rolleyes:

  • Ich hatte bei Q4 2009 und Q1 2010 beim updaten unter win 7 auch ohne Admin-Mode keine Probleme..


    Q2 2010 bzw. korrupte Mapfiles ham mir mein Navi zerschossen, hoffe das es jetzt mit 3.0.2 geht... Lade es nach nem Reset und Temp-Delete erneut =/


    Gibts nen Changelog für 3.0.2?

  • Niemand muß beim update als Administrator angemeldet sein. Navigon hat es gelernt.

  • Niemand muß beim update als Administrator angemeldet sein. Navigon hat es gelernt.


    Ambitionierte Aussage! Dann warst Du wohl bei jedem einzelnen User zu Hause? :rolleyes:
    Navigon hat gar nichts gelernt. Ich musste Fresh als Admin ausführen. Der erste Updateversuch lief genauso schief wie von 3.0.0 auf 3.0.1 . (Win 7 Ultimate x64)

  • Hallo Frau Müller


    Ich musste mich schon als Administrator anmelden!(ohne ging garnichts).Danke an den Informanten.
    Dann wurde ich aufgefordert die alte Version von C: zu löschen! Mein NavigonFresh ist auf D: installiert


    Gruß kahade

  • Tolles Update bei dem erst die alte Version deinstalliert wird...


    Unter "Update" verstehe ich was anderes... :huh:

  • mmh??
    Ich muste unter Win7 64bit Ultim. (und Vista 64 Ultim.) weder als Administrator angemeldet sein, noch von Hand die alte Version löschen.
    Das ging, wie von anderen Programmen gewohnt, alles automatisch.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Niemand muß beim update als Administrator angemeldet sein. Navigon hat es gelernt.

    Dem muss ich widersprechen!
    Der Update von Fresh 3.0.0 auf 3.0.1 sowie der Update von Fresh 3.0.1 auf 3.0.2 war bei mir erst dann möglich, als ich Fresh mit Admin-Rechten gestartet hatte. Ohne Admin-Rechte brach der Update von Fresh leider kommentarlos ab. :cursing:
    (Vista 32-Bit Ultimate).

  • Dem muss ich widersprechen!
    Der Update von Fresh 3.0.0 auf 3.0.1 sowie der Update von Fresh 3.0.1 auf 3.0.2 war bei mir erst dann möglich, als ich Fresh mit Admin-Rechten gestartet hatte. Ohne Admin-Rechte brach der Update von Fresh leider kommentarlos ab. :cursing:
    (Vista 32-Bit Ultimate).



    dito, nicks geht ohne Admin-Rechte

  • Tolles Update bei dem erst die alte Version deinstalliert wird...


    Unter "Update" verstehe ich was anderes... :huh:

    Oh mein Gott...na wenn man sonst keine Probleme hat...


    aber schon klar, hauptsache mal wieder über Navigon maulen können! ;(

  • Mich hat es diesmal auch erwischt. Beim vorigen Update klappte alles noch wunderbar. Auch heute auf meinem 64bit als admin angemeldet und Update gefahren. Installation klappte ja noch, doch leider kann ich auf mein Account nicht mehr zugreifen. Jetzt verstehe ich ich auch die letzten Update-Betroffenen.
    Da ich ein 8110 und ein 8450 im Einsatz habe sehe ich kein Land mehr. Auch das Umschalten auf das andere Gerät geht nicht. Jetzt stehe ich voll auf dem Schlauch mit dem Navigon-Schie.......
    Was kann man tun damit es wieder funzt.

  • Hinsichtlich Googlemaps-Adressen gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.


    a) gut: Mit 3.0.2 funktioniert der Import wieder. Ich hatte hier noch eine runtergeladene .freshcontact-Datei, die ich per Doppelklick importieren konnte.
    b) schlecht: Akut ist der Webdienst bei Navigon nicht aktiv. Wenn man versucht eine neue Adresse auf Google auszuwählen, kommt nach langer Wartezeit eine Meldung über einen Serverfehler.


    b) kann aber morgen schon behoben sein. a) ist dagegen eine wirklich gute Nachricht.


    Ciao,


    Detlev