Glopus-Einstellungen speichern und rücksichern

  • Hallo zusammen,


    es ist mir schon ein paarmal passiert, dass beim Zoomen Glopus eingefroren ist. Nach dem dann notwendigen Hardreset war naturlich die Registry mit den Glopuseinstellungen weg. Gibt es eine einfache und kostengünstige Lösung diesen Teil der Registry zu speichern und bei Bedarf rückzusichern?


    Gruß aus Kapstadt
    Jürgen

  • Hi Jürgen


    klar gibt es eine einfache Möglichkeit den RegistryPfad von Glopus zu sichern und zurückzuspielen, z.B. mit RegEdit, download unter http://www.oohito.com/wince/arm_j.htm


    Einfach den Pfad CUser\Software\PkSoft über Export als Textfile sichern bzw über Import zurückspielen.


    Langfirstig würde ich aber zu MioPocket 3.0 raten, da hierbei die Registryeinträge nach einem Hardreset automatisch importiert werden können.


    Grüße aus dem verregneten Franken nach Kapstadt


    Bernd M aus F

  • Danke für den Tipp mit RegEdit, soweit ich getestet habe, genau das, was ich gesucht habe.
    MioPocket scheint momentan der Overkill zu sein.

  • Hallo Murmel,


    ich hatte mal die gleiche Frage gestellt und Peter hat dafür den TotalComander für WinCe empfohlen. Die Registry wird dort wie ein Direktory verwaltet und man kann einfach Registryzweige kopieren....


    MfG
    Achim

  • Hallo Murmel

    Zitat

    Nach dem dann notwendigen Hardreset war naturlich die Registry mit den Glopuseinstellungen weg.


    Wenn auf Deinem Navi Mortscript bzw Multiscript läuft, gibt es weitere Möglichkeiten nach einem HR "Deine Einstellungen" wieder herzustellen.


    Zitat

    Danke, den TotalComander hatte ich schon zuvor probiert, aber leider nicht richtig zum Laufen bekommen.


    welche Version hast Du versucht, bei mir läuft auf einem Gerät nur die V2.5 auf dem anderen laufen V2.0+V2.5, ein Versuch ist es wert.


    Zitat

    Aber was mir völlig unklar ist, warum friert Glopus gelegentlich ein? Muss irgendwie mit den Maps zu tun haben?


    ich hatte früher auch mal Probleme, als ich eine Karte 1:25000 benutzt habe und weit herausgezoomt habe.
    Abhilfe bei mir:
    Karten des selben Gebietes in verschiedenen Maßstäben mit dem GMM erstellen bzw."Neu berechnen" 75% , 50% und als .gmf speichern
    Gruss balloni

  • Hallo Balloni,


    danke für den Tipp mit der GMF Datei. Habe gestern alle Karten pro Auflösung als eine GMF gespeichert.
    Glopus lief den ganzen Tag stabil, allerdings nach Aus- und Einschalten am Abend hing es sich wieder auf.


    Leider gehen nach einem Hardreset auch die gespeicherten Routeneinträge verloren. Kann man das Verzeichnis auch auf die Flashdisk umleiten?


    Gruß
    Jürgen