CoPilot lässt sich nur selten starten ...

  • Hallo,


    ich habe den CoPilot schon länger gekauft ... (ca. 1/2 jahr), aber mich danach nicht mehr mit dem programm befasst. nach dem update auf android 2.1 (g1) habe ich den copilot wieder installiert. jetzt hab ich aber das problem, dass ich 5x starten muss, damit es läuft :(
    meistens starte ich den copilot, bekomme das rote bild mit der aufschrift "copilot 8 live" und kurz darauf ist es wieder weg und ich zurück im homescreen.


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hi, wie sieht es mir der Kompatibilität "alter" Programme nach dem Update auf 2.1 aus? Beim iPhone gab's da auch Probleme und einige "wenige" Apps funktionierten nicht mehr.

  • Vor allem hast Du ja ein Custom-Rom installiert, denn offiziell gibt es für das G1 leider ja nur Android 1.6.


    Wie schaut es aus, wenn Du ein anderes ROM installierst?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • @Marcus
    lt. einstellungen werden ältere programme im kompalitätsmodus ausgeführt ...


    @familienvierfuss
    ja ich habe ein custom-rom (cyanogenmod) (Anmerkung vollkommen legal, da ich das Gerät bei nem ausländischen Netzbetrieb - also ohne Vertrag - gekauft hab)
    damals mit android 1.5 hatte ich auch probs (allerdings geschwindigkeitsprobleme)


    das komische finde ich nur, dass hin und wieder das programm gestartet wird und dann komplett stabil läuft - hab schon 2-3x drüberinstalliert. mit neu installieren läuft es dann wieder ein paar mal ... kann aber auch nicht die lösung sein.


    hab das programm auf sd-karte installiert - könnte das ein problem sein?
    hab ich evtl. zuwenig freier ram-speicher? (das g1 ist ja speichermässig recht schlecht bestückt - hab "nur" 9,55 mb verfügbaren speicher derzeit)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • 9,55 MB sind wirklich etwas wenig. Ob es daran liegt?


    Bei mir (G2 Touch/HTC Hero) sind gnädiger weise immer so um die 50 MB frei.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • wenn ich nur wüsste, wie ich mehr speicher schaffen kann ...
    sämtliche apps liegen so weit wie möglich bereits auf der sd karte


    habe SD-Sekundär 216 mb frei
    habe SD (fat32) 123 mb frei
    und interner telefonspeicher eben nur noch 9 mb (akutell sogar nur 8,99)
    das problem ist, dass android selbst eben soviel platz braucht und meine kontakte/kalender auch recht viel brauchen.
    google maps braucht auch 7 mb und kann man nicht auf karte verschieben und *seufZ*
    hab gestern schon ne stunde platz gesucht und einfach nichts gefunden, worauf ich wirklich verzichten möcht.


    dIdI


    PS: ich brauch einfach ein handy mit anständigem speicher, das htc dream ist einfach mies bzgl. speicher ;(

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur