POIbase - ich stell mich wohl zu dämlich an

  • Liebe Forumler,


    bisher dachte ich eigentlich, mich mit Hard- und Software nicht übermäßig dämlich anzustellen, aber bei POIbase komme ich einfach nicht weiter:
    Ich habe seit einiger Zeit ein AVIC F10BT und wollte meinen Pfingsturlaub dazu nutzen, um ihm Blitzer beizubringen.


    Bevor ich ein kostenpflichtiges Abo eingehe, wollte ich aber zunächst mal probieren, wie die POI-Installation überhaupt klappt.
    - POIbase runtergeladen, gestartet und aktualisiert
    - zwei POIs ausgewählt (D Business Cashpool und D Tankstellen Shell (Details)) und runtergeladen
    - es sollten eigentlich 1384 + 2270 POIs sein, bei mir kommen aber immer nur 200, also 100 pro Kategorie an


    Mache ich was falsch?
    Kosten diese POIs evtl. schon??


    Sehr ratlos
    Surgeon1609


    PS: Danke für die Antworten im Voraus; weitere Fragen folgen später :-)))

    • Offizieller Beitrag

    Hi Surgeon1609,


    leider sind das Einschränkungen der Hersteller, Dein System kann nicht mehr als 100 POI-Kategorien a 100 POIs verarbeiten. Bei den Blitzern sind die Einschränkungen etwas kleiner, hier sind ca. 1000 POIs pro Kategorie und insgesamt ca. 20.000 Blitzer möglich. Leider gibt es einige Blitzer Kategorien die mehr als 1000 POIs haben, daher werden wir in Kürze einen "Umkreisfilter" als Feature bringen, damit kannst Du dann alle Daten in einem Umkreis um einen wählbaren Standort herunterladen und so dann auch normale POIs selbst bei einem Limit von 100 POIs sinnvoll nutzen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für Deine (so nicht erhoffte, aber befürchtete) Antwort.
    So langsam bedaure ich als jahrelanger Nutzer von PDAs und PNAs (Navigon) die Anschaffung des sündhaft teuren F10BT Festeinbau-Navis.


    Die Vorteile sind eindeutig:
    - perfekte optische und technische Integration von Audio, Navi und Telefon ins Auto
    - Audio-Teil klasse
    - toller großer Bildschirm


    Allerdings bemerkt man nach und nach die Nachteile. Mit einem Satz: Das Navigationsteil ist gegenüber den Spezialisten mindestens zwei Jahre zurück.
    Mir gefällt nicht:
    - keine vernünftige, editierbare POI-Lösung
    - kein TMC pro
    - eine katastrophale Stauumfahrung (Stau auf der Autobahn, Navi kann nicht umfahren!!!! Muss deswegen mal beim Händler intervenieren)


    Grüße
    Surgeon1609