Fernbedienung Problem

  • Hallo, ich habe die Fernbedienung gekauft (schon etwas her). Leider fällt mir auf das sie im vergleich zu meiner Fernbedienung für das Go910 sehr lange braucht bis sie sich verbunden hat. Sehr schnell verliert sie auch wieder die Verbindung. Geht das noch jemand ähnlich, gibts einen Trick oder Tipp?

  • Meine Erfahrung ist: Keine Akkus verwenden.

  • Batterien sind einwandfrei.. warum keine Akkus? Gibt doch nichts besseres als eneloop

  • Im Gegensatz zum GOx00-10 funktioniert die FB für die GOx20-50 per BT. Da dauert das halt etwas beim verbinden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hinzu kommt, dass der Verbindungsaufbau noch etwas länger dauern kann, wenn das X30/40/50 erst nach einem Handy per BT suchen muss (das z.B. nicht eingeschaltet ist), da die Fernbedienung dann erst danach gekoppelt wird. Wenn also absehbar ist, dass das Handy nicht benötigt wird und/oder nicht eingeschaltet ist, einfach die Handysuche am GO deaktivieren und schon wird auch die FB ruckzuck erkannt.