UKW Sender auf Nüvi755 aktivieren

  • Hallo ich wollte die Verkehrsmeldungen über das Nüvi 755 TMC aktivieren um das Radio weiter zu hören und bei Nüviansage das das Radio umschaltet und die Ansage aus dem Nüvi kommt. Dazu habe ich einen Sender gesucht und dann Audioausgang UKW Sender aktiviert und im Audioausgang die aktuelle Frequenz eingestellt dann auf Michpult gedrückt um die Lautstärke im Master zu aktivieren aber das Schriftfeld zeigt keine Anzeige und somit sagt mir die Nüvistimme auch keinen Ton. Was habe ich falsch gemacht, bitte um Hilfe. Danke Günter ?(

  • Hallo ich wollte die Verkehrsmeldungen über das Nüvi 755 TMC aktivieren um das Radio weiter zu hören und bei Nüviansage das das Radio umschaltet und die Ansage aus dem Nüvi kommt.


    Geht so nicht. Du kannst die Ansagen (plus MP3) vom Nüvi über eine freie UKW-Frequenz ins Radio holen. Im Radio kannst Du dann nicht mehr Radio hören, da über die eingestellte Frequenz nur noch das Nüvi empfangen wird.



    Dazu habe ich einen Sender gesucht und dann Audioausgang UKW Sender aktiviert und im Audioausgang die aktuelle Frequenz eingestellt dann auf Michpult gedrückt um die Lautstärke im Master zu aktivieren aber das Schriftfeld zeigt keine Anzeige und somit sagt mir die Nüvistimme auch keinen Ton. Was habe ich falsch gemacht, bitte um Hilfe. Danke Günter


    Mit dem Master kannst Du nur die Lautstärke im Nüvi einstellen. Die Lautstärke der Ansagen musst Du dann im Radio einstellen. Wenn Du nichts hörst musst Du eine andere freie Frequenz suchen.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hallo Norbinho, vielleicht habe ich die Frage nicht richtig gestellt. Ich muss doch wenn ich die Ansage über das Radio haben möchte, zuerst einen Sender suchen und dann das Navi auf die Frequenz einstellen. Wenn das Radio geht und eine Ansage über das Navi kommt, muss das Radio die Ansage vom Navi übernehmen, also der Radioempfang muss abschalten und die Ansage vom Navi muss über die Lautsprecher des Radios kommen. Aber das geht nicht, entweder die Naviansage kommt über den Lautsprecher, oder die Musik aus dem Radio ertönt und die Naviansage geht nicht. Habe ich eine falsche Einstellung gemacht ?


    Günter X(

  • Das was Du willst geht mit Fastmute (siehe Sticky Thread oben), aber nicht mit dem Transmitter im Nüvi. Der Transmitter ist ein winzig kleiner Radiosender der alle Lautsprecher-Ausgaben vom Nüvi über UKW an Dein Radio überträgt. Da IMHO alle Radios immer nur einen Sender übertragen (Sie können mehrere Sender Empfangen siehe EON aber nur eine Quelle übertragen), ist Dein Vorhaben schwer möglich. Du solltest auch nicht eine belegte Sendefreuquenz einstellen sondern einen freien Bereich wählen. Ansonsten musst Du mit Störungen rechnen.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho