Bester Blitzer-POI fürs Z107

  • Ich habe nochmal eine Frage:


    Welches ist eurer Meinung nach das beste Blitzer-POI? Also das ein 50€-POI besser als ein 5€-Poi ist, dürfte ja fast klar sein, aber gibts einen "Preis-/ Leistungssieger" unter den Blitzer-POIs? Es muss auch nicht regelmäßig aktualisierbar sein, einmal aufs Navi gespielt eicht mir aus.


    Danke schonmal...

  • Schon mal die SuFu ansatzweise bemüht?


    Wenn ich da oben nur "Blitzer" eingebe, finde ich sooo viel... unter anderem das (ich zitiere ich selber);



    Aktuell gibt es 3 gängige Möglichkeiten für externe BlitzerAnbieter:


    http://www.scdb.info/
    nicht ganz so komfortabel installierbar, aber problemlos, Blitzer (nur stationär) nicht
    richtungsgebunden, dafür sehr günstig: Jahresabo 9,95€


    http://www.poicon.com/de/
    Poicon steht/stand ursprünglich hinter dem Proggi PoiFinder, GUI des Proggis ist ok., POI`s
    können einfach synchronisiert werden, Blitzer werden richtungsgebunden gewarnt,
    Kosten Jahresabo: ca. 20€ für stationäre+mobile Blitzer europaweit


    http://www.poibase.com/
    Seit kurzem wird u.A. von Poicon massiv die Plattform POIBase gepusht. Das User Interface
    ist gut gemacht, modern und sehr übersichtlich gestaltet, POI-Synchronisation sehr komfortabel
    und übersichtlich, die Datenbasis ist (sehr wahrscheinlich) die gleiche wie von PoiFinder, allerdings
    - und da liegt der Hase im Pfeffer - wird man hier nun langsam bei der Preisgestaltung unverschämt
    (sorry, lieber Forenbetreiber!): hier schlagen 40(!)€ zu Buche für im Prinzip die gleichen Daten vom
    PoiFinder (1Jahres-Blitzerabo Europa, stationär+mobil)


    Ich habe Verständnis, daß man für erhöhten AUfwand/Komfort etwas mehr Geld verlangt; leider ist
    man hier meiner Meinung nach wieder mal weit über`s Ziel hinausgeschossen - und die blanke Gier
    hat zugeschlagen.
    Leider allgemeines Zeit-Phänomen dieser Tage - und warum sollten lediglich Banker allein für dieses
    Virus anfällig sein? :thumbdown: :D



    Wozu schreibt man`s überhaupt in`s Forum, wenn sich eigentlich keiner die Mühe macht zu lesen.... :thumbdown:



    EDIT: Warum fragst du eigentlich in mehreren Postings parallel an??
    [POIbase] POIbase Anfänger - Woher? Kosten? Installation?


    Solche Doppel-Postings find ich schon ein wenig dreist... :thumbdown:

  • Wenn du die beiden Post´s mal richtig durchlesen würdest, würdest du auch erkennen das es zwei unterschieldiche Anliegen sind...und wenns dich so stört, dann schau doch ni ins Forum rein und lösch dich...


    Desweiteren bezog sich meine Frage nach eurer Meinung!!! und nicht nach der Allgemeinheit.


    Also Waggi, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!

  • Hallo,


    im Prinzip muss ich waggi zustimmen,es gibt nun wirklich viele Threads die sich mit dem Thema POI's und Speedcams beschäftigen und ein wenig suchen schadet an der Stelle nicht! Zudem bleibt das Forum durch nicht ständig doppelt behandelte Themen übersichtlicher! Damit solchen Deppen wie ich,die das Forum regelmäßig besuchen sich noch zurecht finden! Somit wäre es doch auch schön wenn du dazu beitragen könntest das Forum übersichtlich zu halten!

  • Hi Fischi,


    Du solltest wissen, dass es hier einige Wenige Leute gibt die sich immer und immer wieder der Problemchen und Anliegen anderer Benutzer und auch Neulingen wie Du einer bist gerne annehmen und auch Antworten.


    Da sollte man es schon auch in Kauf nehmen, auf die Suchfunktion hingewiesen zu werden :D


    Du hast sogar Antwort bekommen, ich bezweifle allerdings, ob man Dir weiterhin gerne Antwortet, wenn Du so ausgefeilte Antworten schreibst.


    Zitat

    Also Waggi, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!


    Übrigens, das Beste Blitzer-Poi ist jenes welches für den Einzelnen am besten einzupflegen ist und auch funktioniert.


    Gutes Gelingen - Duke2 8)

  • Zitat

    ...und wenns dich so stört, dann schau doch ni ins Forum rein und lösch dich...


    Ich find es schade,die,die helfen wollen,dann so anzumachen X(



    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Macht Dir mal keine Sorgen - für diese Fälle gibt es unter den persönlichen Einstellungen einen Button "Benutzer ignorieren" :whistling:


    Bedeutet - Wenn von Diesem ein Posting kommt, gibt´s einfach keine Benachrichtigung mehr an mich/Dich. :thumbup:


    Gruß Duke2