Brauche Hilfe für Media Player / TCPMP Player Becker Traffic Assist Z215

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    ich hab heute (nachdem ich das Becker Z100 Crocodile wegen nichtgefallen zurückgeschickt habe!) endlich mein Becker Z215 bekommen und natürlich sofort am PC angeschlossen um einige updates mit dem Content Manager 2 zu machen! Da das unter Windows 7 x64 nicht geht(wie oft schon hier und in diversen anderen Foren besprochen), kann ich natürlich auch kein Becker Media Player downloaden sowie installieren, obwohl es in der kostenlosen Downloadliste neben dem 45 tage Kartenupdate aufgeführt ist. Nun hab ich aber hier im Forum gelesen, das ich einen TCPMP- Player downloaden und installieren kann! Ist aber nix genaueres beschrieben! Bitte um Hilfe, habe in der nächsten Zeit eine Längere Motorradtour vor mir und mit Musik ist das doppelt spassig!!!


    Nun zu meinen Fragen:


    1) Gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem CM2 Problem???
    2) Wo kann ich das aktuellste CM2 downloaden?? (unter dem CM2 was ich habe, kommt die Meldung, das eine aktuellere Version zum Download bereit steht und ob ich es downloaden will. Wenn ich mit ja antworte, stürzt CM2 wieder ab... also altbekanntes Problem!) Bitte ein Link angeben!
    3) Welchen TCPMP- Player brauche ich? Und vorallem wie installier ich es im Becker Z215???


    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Mühen...

  • Ich kenn das Problem und das Becker Gerät zwar nicht... aber Du schreibst:


    Da das unter Windows 7 x64 nicht geht


    Kannst Du dann nicht einfach das virtuelle XP für Dein Update nehmen welches bei Win 7 zur Verfügung steht. (Zumindest bei der Prof. Edition und darüber).
    Könnte dies dann eine Lösung sein?

  • Da das unter Windows 7 x64 nicht geht


    doch, das geht problemlos mit Win 7 Prof 64 bit, zumindest bei mir. Was Anfangs nicht ging war das Update des CM, da mußte man auf die auf DVD beiliegende Version zurückgehen. Aber auch das gehört mittlerweile der Vergangenheit an.


    Denoch kannst Du es ja mal mit dieser Version versuchen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo caracengiz81,


    zu deiner dritten Frage bezüglich der Einbindung des TCPMP,kann ich dir nur raten mal zu suchen! Es gibt dieses Thema bereits und ,sorry,ist nicht bös gemeint,ICH bin mitlerweile zu faul! ;)

  • Hallo caracengiz81,


    zu deiner dritten Frage bezüglich der Einbindung des TCPMP,kann ich dir nur raten mal zu suchen! Es gibt dieses Thema bereits und ,sorry,ist nicht bös gemeint,ICH bin mitlerweile zu faul! ;)



    Ich hab diesbezüglich wirklich nichts gefunden! Die Leute programmieren sich da irgendwelche Buttons usw zurecht.... kann ich wirklich nicht! BITTE, BITTE; BITTE... mach mal eine step by step anleitung für Becker Z-215! Danke! ;(

  • Ich kenn das Problem und das Becker Gerät zwar nicht... aber Du schreibst:



    Kannst Du dann nicht einfach das virtuelle XP für Dein Update nehmen welches bei Win 7 zur Verfügung steht. (Zumindest bei der Prof. Edition und darüber).
    Könnte dies dann eine Lösung sein?



    Bin echt Windoof- Noob... wie geht das denn?! :(

  • Ich hatte mit meinem Becker-Navi Z213 auch die gleichen Probleme wie der User karacengiz81 . Nach der CD-Installation des Content-Managers 2 erhielt ich die Info, dass eine neue Version des CM2 vorliegt. Das Update des CM2 installierte ich gemäß den Bildschirmanweisungen online auf meinem Windows XP-System.


    Nach dem Update des CM2 erkannte die Software leider meinen Z213-Navi nicht mehr. Folglich konnte ich mich nicht registrieren bzw. Kartenupdates installieren oder den Media-Player von Becker nachrüsten, der leider im Auslieferungszustand fehlte.


    Die PDF-Bedienungsanleitung auf der Becker-Homepage ( http://www.mybecker.com/www_ro…_EuDe_Operation_Guide.pdf ) enthält dazu auf der Seite 107 den Hinweis "Funktion kann über den Content Manager nachgerüstet werden".


    Ein Download des CM2 wird aktuell für den Z213 auf der Becker-Homepage nicht abgeboten ( http://www.mybecker.com/deDE/M…sist+Z+213-Downloads.html )


    Die Software CM2 (Online-Update) habe ich dann wieder deinstalliert und im Anschluß den veralteten CM2 von der CD wieder installiert. Nach dem Start des angeblich veralteten CM2 habe ich in dem Register "Einstellungen" den Haken unter "Automatisch nach Content-Manager-Updates suchen" schnell entfernt, um keinen Updatehinweis zu erhalten.


    Nun erkannte die CM-Software mein Gerät und ich konnte mich registrieren und - nach einer gewissen Wartezeit - das Karten-Update und den Becker-Media-Player nachrüsten (siehe JPG-Anhang). Mein Z213 hatte im Auslieferungszustand die Karten "2009 Q2" installiert. Nach dem Update hatte ich die Karten "2009 Q3" installiert. Kann es sein, dass ich nicht kostenlos auf "2010 Q1-Karten" updaten kann ?


    Die Einbindung des "TCPMP-Players" in die Z213/215 Software würde mich auch interessieren. Zwar gibt es u. a. im Forum Hinweise für den Z201, die aber nicht für den Z213/215 funktionieren.


    Zum Z213 : Geiles Teil, solide verarbeitet und mit schnellem 533 MHz Prozessor. Der Micro SD-Cardslot ließt - gemäß der Bedienungsanleitung - maximal 8 GB Micro-SD-Speicher. Auf der nachträglich erworbenen Micro-SDCard laufen über das Becker Z213 in guter Qualität und ruckelfrei DVD-Filme oder Videos, die ich mit der Software "Super" von erightsoft ( http://www.erightsoft.com/SUPER.html ) in das Xvid-Format konvertierte. Meine Einstellungsdaten können im Anhang (JPG-Datei) nachgelesen werden.


    MfG
    Rick31


  • Vielen dank erstmal für die Mühen die du dir gemacht hast... hat geklappt... aber updaten lässt sich das navi trotzdem nicht (Weder Karte noch Media Player) Weil da wohl irgendein Serverproblem bei Becker gibt! :( Download URL wird angegeben und Server URL wird angegeben... als Fehler!

  • Hallo karacengiz81,


    die Serverprobleme bezüglich der Updates hatte ich auch. Anscheinend sind die Becker-Server oft überlastet. Bei den zahlreichen Installations- und Updateproblemen, die bei Becker-Navis leider immer wieder auftreten, ist dies nicht verwunderlich, da viele User sich immer wieder vergeblich versuchen anzumelden, um Updates online zu erhalten. Ich hatte auch mehrmalig erfolglos versucht, mich anzumelden bzw. Updates zu erhalten. Früh morgens um zirka 06 Uhr hatte ich dann endlich die Updates (Kartenupdate+Media-Player) downloaden können.


    Vor dem Erwerb des Becker-Navis Z 213 hatte ich mir den Z 203 neu gekauft, den ich nicht updaten konnte. Die Telefonhotline konnte man absolut vergessen. Da sitzen Leute, die wissen noch nicht einmal die technischen Daten ! Das Kartenmaterial des Z 203 war absolut veraltet aus dem Jahr 2008 ! Das Kartenmaterial kann unter


    -> Einstellungen
    -> System-Einstellungen
    -> Information
    -> Kartenversionen


    auf dem Becker-Navi angezeigt werden. So ein Gerät wird dann im April 2010 bei Saturn als Topmodell angeboten. Völlig gefrustet gab ich den Z 203 an Saturn zurück und erwarb anschließend den Z 213 ...


    MfG
    Rick31



  • Hi Rick....


    Bei mir fast dasselbe Problem... Ich hab zuerst das Becker Z205 gehabt... lief alles supi.... updates usw.. kein Thema... bis irgendwann, irgendeiner auf die absolut Hammermässige Idee gekommen ist, In mein Auto einzubrechen... (Da ich an dem Tag des Einbruchs, an einer Stelle Düsseldorfs geparkt hab, wo niemand hätte mit einem Einbruch im Ansatz gerechnet, hab ich das Navi auch verschlossen im Handschuhfach gehabt!!!)... OK... Navi weg... naja... Teilkasko bezahlt nicht... aber dafür meine Hausrat... da ich noch ein Navi für mein Motorrad gebraucht habe und nicht unbedingt 600 Euro für das Garmin Zumo 660 ausgeben wollte, habe ich mich für das Becker Z100 Crocodile entschieden.... ich sag euch eins... VOLL DER SCHROTT!!! Da lief übrigens Content Manager- Technisch absolut garnix und im Auto Modus hast du einfach bei voller Lautstärke sehr wenig gehört!!! Also Croco zurück und Z215 gekauft... (Fürs Motorrad eine teure Lösung überlegt... aber Gut!!!) Super- Gerät... funktioniert auch alles... inkl Content Manager... Nur leider eben diese Serverprobleme... Ich werde das ganze die Nacht mal versuchen, wenn ich zum Dienst muss... ich werde darüber berichten... erstmal vielen Dank für deinen Tipp!

  • Nach dem Update hatte ich die Karten "2009 Q3" installiert. Kann es sein, dass ich nicht kostenlos auf "2010 Q1-Karten" updaten kann ?


    Q3/2009 ist imho das neueste Kartenmaterial, es gibt bisher kein Q1/2010, es gibt nur die Kartenversion V1/2010 mit Kartenstand Q3/2009 soweit ich weiß.


    Btw, mittlerweile erkennt das CM-Update die Becker 21x.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Leute...


    Also erstmal vielen Dank an alle, die sich Mühe gegeben haben, mir zu helfen. Es hat alles geklappt! :D 45 Day Karten update hat er gesaugt und installiert und den Media Player endlich auch... Ist wohl wirklich der überlastete Server von Becker schuld!


    Fazit zu dem Gerät Becker Z215: Sehr elegantes design, sehr hochwertige Verarbeitung! Die Spracheingabe funktioniert tadellos! Ich bin von der Klangqualität wirklich überrascht... war beim Z205 nicht so! TMC- Empfang ebenso... hatte nämlich probleme beim 205er mit der Integrierten TMC- Antenne... deswegen hab ich zähneknirschend eine neue gekauft!


    Lösung mit der Unterbringung am Motorrad: Da ich eben flanschneue Maschine zum Fighter umgebaut habe (ziemlich gedrungenes Design... sehr flache Schnauze) habe ich was gesucht das eben sehr flach an dem Superbikelenker befestigt werden kann... hier hab ich mich für das folgende System entschieden:


    Halterung von SW- Motech (CNC-gefräst und Vibrationsgedämpft) und die Navi- Tasche von Bags- Connection


    http://www.navisys.de/sw-motec…lter-fuer-Rohrlenker-22mm


    http://www.navisys.de/sw-motech-Motorrad-Navitasche-gross


    Zunächst habe ich mir eine Bordsteckdose von Polo (https://www.polo-motorrad.de/d…tet-1-2m-kabel-11817.html) hinter der Maske verbaut, Leitung habe ich von der Batterie gezogen!


    Jetzt habe ich eine noch viel elegantere Lösung gefunden.. und zwar einen Spannungswandler 12 Volt auf 5 Volt Mini USB (gewinkelt) Strom kann man sich vom Scheinwerfer oder von der Hupe ziehen! Kabel ist dann immer schön versteckt und bei bedarf einfach Navi einstecken und losdüsen! ;)


    Die Navitasche in Verbindung mit dem Becker Navi ist ein Desaster bei direkter Sonneneinstrahlung! Deswegen Nutze ich das hier: http://www.navisys.de/Sonnensc…N-VISOR-fuer-Navi-Geraete .... getestet hab ich das ganze alles noch nicht, aber viele sind so begeistert von dem dingen und deswegen hab ich es mir bestellt! Während der Motorradtour nutze ich auch die 40 / 60 Kartenansicht!


    Zur tonübertragung hab ich mir die Stereokopfhörer von Polo gekauft! https://www.polo-motorrad.de/d…tereo-kopfhorer-alan.html unterm Helm ein wirklich überraschend guter klang und man bekommt während der Motorradtour auch was von der Umwelt mit (Martinshorn z.B.) :D :D :D


    Bei fragen einfach anschreiben....


    LG
    Cengiz


  • Q3/2009 ist imho das neueste Kartenmaterial, es gibt bisher kein Q1/2010, es gibt nur die Kartenversion V1/2010 mit Kartenstand Q3/2009 soweit ich weiß.


    Btw, mittlerweile erkennt das CM-Update die Becker 21x.



    Hi Bogi....


    Nach dem update habe ich mir die Infos angeschaut... Q3 / 2009 ist bei Becker das aktuellste!