iBlue747, CRC Fehler

  • Hallo,


    ich habe ein iBlue747 A+. Leider gibt es in einem Log immer ein oder 2 Punkte mitten im Log, die die Koordinaten 0,0 haben. Bei GPSBabel werden (vermutlich an diesen Stellen) beim Konvertieren des Logs CRC Fehler ausgegeben. Glücklicherweise wird eine GPX Datei trotzdem erstellt, aus der ich die falschen Punkte dann rauslöschen kann.
    Gibts das bei euch auch, liegts an meinem Exemplar? Alt ist der Loger noch nicht. Die ersten Logs waren auch ok, bis dann irgendwann diese Fehler auftraten.
    Kann man den Logger eventuell "formatieren"?


    Grüße, fortwienix

  • Es wäre günstig, wenn Du für die Experten ein Log hier reinstellen könntest.


    Den Logger kannst Du auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das müsste mit der beiliegenden Software gehen (GPSView) oder mit dem Programm bt747.


    Danach solltest Du beim Logger den Akku entfernen und ihn am Besten mal über Nacht ohne Akku liegen lassen. Ich weiß nicht, ob das bei diesem Logger etwas bringt aber bei machen Loggern soll es etwas gebracht haben.


    Bei der iblue 747a+ hatte ich solche Aussetzer jedenfalls noch nicht.


    Das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen würde ich aber auf jedenfall mal machen. Dann sollest Du Dir den aufgezeichneten Track mal ansehen. Gab es vor diesen Aussetzern schon Ungenauigkeiten oder fällt am Track etwas besonderes auf, z.B. größeren Abweichen zum eigentlich gefahrenen Weg ?


    Viele Grüße