Geplante Route - Skip Wegpunkt. Wie ?

  • Hallo Gemeinde,


    folgendes Problem:


    Ich benutze den GT35 am Motorrad und plane damit meine Routen. Manchmal komme ich aber an eine gesperrte Strasse oder eine Umleitung und der nächste Wegpunkt liegt in einem Bereich, den ich unmöglich erreichen kann.
    Hier wäre es für mich sinnvoll, den Waypoint einfach zu überspringen. Ich habe aber noch keine Möglichkeit zum "Skip" gefunden.


    Kann mir jemand helfen ?


  • Hier wäre es für mich sinnvoll, den Waypoint einfach zu überspringen. Ich habe aber noch keine Möglichkeit zum "Skip" gefunden.


    Kann mir jemand helfen ?


    Hallo


    Das geht ganz einfach. In der Navigationsansicht links oben in das "Abzweigungsvorschaufeld" (Monokel sagen einige dazu) tippen, es öffnet sich die "Routeninformation". Wenn die Route Zwischenziele hat, wird unten ein Button "Nächstes Zwischenziel auslassen" angezeigt. Mit Tipp auf diesen Button wird das aktuelle Zwischenziel gelöscht und die Route neu berechnet (bzw. das nächst folgende Zwischenziel einbezogen). Es braucht also nur zwei Finger-Tipps für den Skip und einen weiteren, um wieder zurück in die Navigationsansicht zu springen (sofern die Handschuhe nicht das Problem sind :huh: ).


    Wird übrigens im Handbuch zur Software beschrieben (Routeninformationsanzeige). ;)

  • Hallo,
    wenn IGO8 My Way installiert ist gibt es auch die Möglichkeit automatisch den nächste Zwischenpunkt zu überspringen. Dazu muss in der data.zip (nicht die data.zip entpacken, nur mit Winrar öffnen) in der "ui_igo8_da\common\iu das Modul "navigatemap.ui" gegen das Modul im Anhang ausgetauscht werden. Die Änderung im Modul stammt aus dem Forum gmsfreeboard (Zwischenziele löschen von Matze). Bitte vorher die data.zip sichern.


    Gruß
    Helmut


    PS. Spät die Info, bin erst jetzt wieder hier gelandet nach Empfehlung von fwsurfer in einem anderen Forum.

  • Hallo,


    gleich zu Anfang....ICH BIN NEU HIER...also bitte nicht schimpfen wenn das schon 1000mal beantwortet wurde. :S


    Mit der Suche hatte ich keinen Erfolg.
    Ich habe gestern mein NavGear Tourmate NX-350 bekommen.
    Was ändert sich wenn ich die Matze2-Skin draufspiele bzw. wie macht man das?
    Habe ich dadurch irgendwelche Vorteile?
    Ich nutze bereits den MotoPlaner.de...also das mit den Zwischenzielen überspringen würde mich schon sehr interssieren.
    Werde nächste Woche das Navi das erste Mal in der schwäbischen Alb nutzen.
    Kann man mit dem Navi eigentlich während der Navigation Musik hören? Ich weiß das ist nicht erlaubt ;o)


    Möchte aus dem navi das Beste rausholen.
    Ne Möglichkeit ein anderes BT-Headset anzuschliessen gibt es wohl mittlerweile auch noch nicht, oder?
    Wäre ein Umbau des Bestehenden eine Möglichkeit (Klinkenbuchse)? Möchte Stereo-Kopfhörer nutzen.


    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
    VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS!


    LG
    Inschi :?: