Trojaner in POI FINDER BECKER Spezial Edition

  • Hallo,


    in dem Downloadpaket der Software POI FINDER BECKER Spezial Edition von POICON werden von mehreren Virenscannern Trojaner gemeldet. Das bezieht sich auch auf Softwarepakete die vor längerer Zeit runtergeladen wurden.


    Das bezieht sich auch auf die Version die auf der Seite www.myBecker.com heruntergeladen werden kann.




    Gruß




    Univega08 X(

    Einmal editiert, zuletzt von univega08 ()

  • Das ist zwar kaum vorstellbar, dass da tatsächlich ein Trojaner drin sein soll, aber hast Du das an Poicon gemeldet ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke, ich glaub Dir schon, dass die Programme Alarm schlagen, ich glaube nur nicht, dass ein Trojaner drin ist.


    Ich gebs intern nochmal weiter.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Aber diese:


    AhnLab-V3 2010.05.25.05 2010.05.25 Downloader/Win32.Agent


    AntiVir 8.2.1.242 2010.05.25 TR/Dldr.Agent.dqvt


    Ikarus T3.1.1.84.0 2010.05.25 Trojan-Dropper.Agent


    Jiangmin 13.0.900 2010.05.24 TrojanDownloader.Agent.cmin


    Kaspersky 7.0.0.125 2010.05.25Trojan-Downloader.Win32.Agent.dqvt


    McAfee-GWEdition2010.1 2010.05.25 Artemis!0EAB79EE80EF


    Panda 10.0.2.7 2010.05.25 Trj/CI.A


    Sophos 4.53.0 2010.05.25 Mal/BredoZp-B


    Gruß


    Univega08

  • Hi,


    Schon sehr komisch. Die Datei ist seid knapp nem Jahr Online und bisher tauchte keine Meldung über eine Infektion auf. Dann schreibt irgendein Virenprogramm seine Virensignaturen um und plötzlich bricht die Panik aus. ;) Paranoia ist schon was schönes, zu mal die Programme die da etwas melden leider keine große Aussagekraft für mich haben. Gab diesbezüglich auch mal einen schönen Artikel in der ct 26/2009.


    Um dir zu helfen, falls du den Webdownloader nicht nutzen möchtest, kannst du die Installationsdatei auch Hier herunterladen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Pzi

  • @Pziko +1 :tup
    Ich sehe das genau so.
    Ich hab's mit McAfee, K7 Antivirus, Avira, Akronis und Norton probiert. Nix.
    Ich schiebe es auch in den Bereich Paranoia. :D

  • @SoBa



    Wenn Du die Liste der von Dir verwendeten Programme mit meiner geposteten Liste vergleichst, gibt es einige Übereinstimmungen.


    Finde ich sehr komisch. Sind deine Pattern aktuell?


    Da ich meine Rechner beruflich zur Softwareentwicklung benutze bin ich da lieber etwas vorsichtiger.


    Als Wahnvorstellung (Paranoia) würde ich so ein Thema nicht ablegen.


    Aber jeder so wie er möchte.



    Univega08

  • bei mir meckert antivir ebenfalls.


    allerdings wäre es nicht das erste mal dass antivirprogramme nach einem update falschdiagnosen stellen


    gruss

  • Moin.
    Ich nutze u.a. Avira Free Antivirus.
    Es hat heute zum ersten mal Malware von BECKER gefunden; habe aber schon 7 Monate nichts mehr geladen, weder von BECKER noch vom POICON.
    Avira 10.xxx sucht wohl tiefer und findet darum etwas.
    Gruß