POI´s Darstellung und Symbole, mehr Anzeigen

  • Hallo,


    als Nüvi-Neuling stellen sich mir noch ein paar Fragen, die ich durch die SuFu für mich nicht befriedigend klären konnte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen?!


    -Ist es möglich auch die Restkilometer anzeigen zu lassen?


    -In dem Thread "Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen" gibt´s eine Liste mit Symbolen für POI´s. Wie kann ich diese denn nutzen? Sind die schon vorinstalliert?


    -POI´s werden ja nur unter 50m auf der Karte dargestellt. Es sei denn es sind "Favoriten". Ist das soweit eigentlich richtig? Gestern habe ich mir aber von der Garmin-Seite testweise ein paar Caches runtergeladen. Diese werden mit auch über 50m dargestellt. Also muß es ja auch irgendwie gehen. Dies ist einer der wenigen Punkte, die mir wirklich wichtig sind und mich stören. Ich denke da an die Autobahnfahrt und ich suche eine Gastanke. Auf meinem alten Navi konnte ich das früh genug sehen. So gibt es ja dann doch Probleme. Das empfinde ich als großen Rückschritt.


    DANKE für Eure Hilfe!

  • Restkm, ja je nach Navi, Einstellungssache
    POI....oh ja, jede Menge, ....benutze mal die Suche hier.
    POIs anzeigen, auch Einstellungssache per Poi Loader

  • Die SuFu habe ich ja bereits bemüht, aber nicht das Adäquate gefunden. Wenn ich nach POI alleine suche kann ich auch direkt das ganze Internet durchlesen :D
    Und mit dem POI-Loader kann ich bestimmen, ab welcher Entfernung die POI´s dargestellt werden???????

  • Nein,


    die "eigenen Pois" werden nur ab ca. 80m Zoom angezeigt. Je nach Nüvi


    die installierten Pois überhaupt nicht.



    Mack

  • Aber wie funktioniert das dann mit den Geocaches???? Diese werden auch in weiterer Zoomstufe angezeigt.

  • Sodele, ich habs selber rausgefunden. Die Geocaches werden als Favoriten gespeichert. Kann man dann nicht auch die anderen POI´s als Favoriten speichern? Gibts da ne "Simpelmethode"? Natürlich leidet dann die Überichtlichkeit der Favoriten oder könnte man dort Unterordner anlegen...
    Hmmm, ich teste mal rum.