Sind die Karten für für MN 7.xx spezifisch für jeden Gerätetyp und die MN Version?

  • Konkreter gefragt:
    Muß ich für die Karten Q2/2010 die Software auf dem 8410 auf MN 7.5.9 updaten, oder laufen die auch auf 7.5.3 ?

  • Ohne Softwareupdate kommst du gar nicht zu der Möglichkeit das Kartenmaterial zu laden, da Fresh dir bei der Auswahl des Gerätes sofort mitteilt, dass ein Softwareupdate vorhanden ist und das System aktualisieren musst.

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein ähnliches Problem mit einem anderen Hintergrund. Ich bin ein Performance Opfer des 7210-Upgrade auf das 7310.


    Navigon ist auf Anfrage nicht bereit, mir den 7210 Account wieder zu aktivieren und meine bezahlten Fresh Maps (gültig bis 04/2011) zu übertragen. Seit meiner Antwort, dass dies doch möglich sei (bei mindestens zwei Forenteilnehmer hat es damals ja geklappt, sogar mit zwei aktiven Accounts), herrscht nun Funkstille...


    Ist es technisch möglich, die aktuellen Q2/2010 Karten auf meine zweite SD-Karte mit dem Backup der Softwareversion 7.3.x (7210) zu kopieren? Welche Files müssen noch zusätzlich kopiert, bzw. angepasst werden?


    Danke für eure Antworten!

  • Hat niemand eine Antwort auf meine Frage? ?(


    Ich denke, es sollte nicht illegal sein die Karten zu kopieren. Bezahlt habe ich ja für die Freshmaps und für das Softwareupgrade 7210->7310.
    Trotz diversen Tipps in diesem Forum vermisse ich die Performance der 7.3.x Version. Navigon kann oder will mir nicht weiterhelfen.


    Antworten, egal ob machbar oder nicht, sind willkommen! :)


    Vielen Dank!

  • Sicher doch einfach die alten Kartendaten und überschreibe diese einfach mit den aktuellen (vermutlich das gesamte Verzeichnis) - ggf. noch ein Reset, sollte ja unproblematisch sein und Du hast schnell eine Antwort auf Deine Frage


    Unabhängig davon würde ich bei Navigon das Ganze weiter eskalieren...


    Viele Grüße
    Holger

  • Wenn Du den OldMapDrawer aktivierst, ist die Performance wieder wie beim 7210. Suche dazu die Datei "UserSettings.xml" und ändere die Zeile OldMapDrawer>0</OldMapDrawer um in OldMapDrawer>1</OldMapDrawer.