Feedback zu Glopus 2.03.4

  • Hallo Peter,


    bin gerade in Südafrika und navigiere erfolgreich mit Glopus (aktuelle Version 2.03.4) und den über den GMM geladenen Karten. Vielen Dank nochmals für deine hervorragenden Programme und deine Unterstützung!


    Mir sind ein paar Punkte aufgefallen, die zum Teil möglicherweise Bugs sein könnten (ich verwende den Medion MD99620 mit kleinem Bildschirm):


    - Ein Doppelklick auf die Karte (Toolbar ein/aus) lässt die Karte verschwinden . Verschieben oder +/- blendet sie wieder ein.


    - In der Kartenansicht ist das Menü so ungeschickt lang, dass "Close" direkt hinter dem Menüaufruf "Ansicht" liegt, was Glopus in der Regel beenden lässt (nervt sehr).


    - Wenn "Auto Höhenausgleich" abgeschaltet wird und der Cursur im Feld der Ausgleichsangabe steht, kann die Tastatur nicht mehr weggeschaltet werden. Ein Klick auf die Checkbox hilft auch nicht, da diese den Defaultwert wieder einstellt. BTW: Wie komme ich für mein Gerät an den richtigen Wert? Der Default zeigt -33m, wodurch ich mich am Strand immer ca. 30m unter NN befinde. Vermutlich muss ich 0 eintragen.


    - Der Aufruf des 3d-Kartenmodus braucht zumindest das erste Mal sehr lang (mehrere Minuten).


    - Wunsch: Bitte ein eigenens Icon für "Benutzerdefinierte Seiten" einführen. Das Durchtasten könnte wie bei den Maps erfolgen. Bei Platzprobleme kann ja das Wort "Ansicht" auch durch ein Icon ersetzt werden. (Braucht man eigentlich noch das MN Icon?)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    zumindest die ersten beiden Punkte kann ich ebenfalls bestätigen. Mein Workaround zu 1.) unter Darstellung "doppelclick" deaktivieren (damit verschwindet zumindest nichts mehr "zufällig").


    cache7

  • Hallo zusammen,


    gibt es dazu noch eine Idee?
    "In der Kartenansicht ist das Menü so ungeschickt lang, dass "Close" direkt hinter dem Menüaufruf "Ansicht" liegt, was Glopus in der Regel beenden lässt"
    Das ist wirklich ein ärgerliches Problem.


    Gruß
    Jürgen