PNA 470/ P 4410 Klinkensteckerbelegung ??

  • Hi all,


    ich weiss das Thema kam schon öfters, aber ich habe jetzt auch ein Problem mit der Steckerbelegung des TMC- Klinkensteckers an meinem P4410 mit AC.


    Ich wollte in meiner Zweitkarosse für den TMC- Empfang eine Scheibenantenne verbauen. Dazu muss ja noch eine Klinke ran. Also habe ich in meinem Caravan nachgesehen, dort ist ein 3-poliger Stecker am Y-Adapter verbaut.
    Meiner Meinung nach sollte es aber ein 4-poliger sein, zumindest hat der Wurfdraht auch 4 Pole.
    Ich habe einen gewinkelten 3-poligen Stecker im Keller gefunden, den würde ich gern nutzen und an die Antenne anlöten. Muss ich dann auch die Masse verlöten? Im Wurfdraht ist ja auch nur eine Ader.
    4-polige gewinkelte Stecker sind als 3,5mm Version schlecht zu bekommen, zumindest habe ich noch keine preiswerten gefunden.

  • Hallo


    Ich kenne zwar das PNA 470 nicht aber wenn an dem Klinkenstecker auch noch Audioausgang ist dann denke ich das das nicht geht da du das Pin das für den TMC da ist ja gegen Masse kurzschließt.


    Günstige 4pol. bekommst du bei Reichelt, der mit Kunststoff Gehäuse 0,73€ und der aus Metall 2,60€ das ist nicht teuer.



    Gruß


    Hansi

  • Danke für den Reichlt- Tip, aber den kenne ich schon. Ich suche aber einen gewinkelten 4-poligen 3,5mm Stecker und bis jetzt habe ich noch keinen gefunden.