Neuling

  • Hallo und guten Tag!


    Ich habe mir am Samstag das "F-SPECIAL 3rd Edition" gekauft. Obwohl es mein 1. Navi ist, komme ich schon einigermaßen damit klar.
    Jetzt hat sich aber mit dem Navi-Manager ein Problem ergeben, wo ich eure Hilfe bräuchte.
    Mir wurde unter "Service" -> "Newest Maps" der Download der neuen Karten >2010-2< angeboten. Also, ran an den Speck.
    Das Problem ist nur, er lädt nur die ersten 11 von 62 Dateien runter. Bei der 12. geht es nicht mehr weiter.
    Wenn ich dann auf Abbrechen klicke, kommt folgende Fehlermeldung: HTTP/1.1 404 Not Found.
    Was muss oder kann ich tun, um die restlichen Dateien auch noch runter zu laden?

  • Ich glaube nicht, dass wir hier eine Lösung des Problems erarbeiten können. Ich vermute das Problem liegt IMHO bei Falk. In einem anderem Forum und auch hier in einem anderem Thread las bereits ähnliche Probleme. =>Abbruch des Download bei einer bestimmten Datei! Ich würde mich an Falk wenden.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

    Einmal editiert, zuletzt von edalbrozar ()

  • Hallo Ganny
    Ich vermute, dass Du einen Download-Manager im Einsatz hast, welchen Du ausschalten solltest. Oder aber es kann auch das Antiviren-Programm oder die Firewall sein, welches Du allenfalls im Einsatz hast und die Ursache des Abbruchs sein könnte. Ich würde es nochmals mit ausgeschaltetem Antiviren-Programm versuchen.
    Den Download kannst Du ja immer wieder "anstossen", d.h. erst wenn der ganze Download vollzogen ist, hast Du keinen Zugriff mehr auf diesen Link, bzw. er bleibt dann ohne Reaktion.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. MfG meschule

    Einmal editiert, zuletzt von meschule ()

  • Guten Morgen!


    Danke für deinen Hinweis. Aber einen Download-Manager benutze ich nicht.
    Und das Antiviren-Programm hatte ich zwischenzeitlich auch mal deaktiviert.
    Mal abwarten, ob Falk sich dazu meldet.