USB Verbindung mit PC klappt nicht

  • Hallo!


    ich habe unter Microsoft Windows 7 Probleme mit der Verbindung meines Navigon 4350 max.
    Sobald ich das Gerät mit dem USB-Port meines PCs verbinde, erscheint die Meldung, dass das Gerät nicht korrekt erkannt wurde.
    Alle USB Ports wurden getestet.
    Unter Windows XP war die Verbindung kein Problem. Ich habe also mittels FreshMaps nicht die Möglichkeit neues Kartenmaterial auf mein Gerät zu überspielen.


    Wie muss ich bei der Verbindung unter Windows 7 verfahren? Gibt es einen speziellen Treiber?


    Gruß
    Holger

  • Moin Holger,


    herzlich Willkommen hier im Forum!
    Nö, da gibt es keinen speziellen Treiber.
    Kann sein, das dein USB Kabel vielleicht an irgend einer Buchse keinen richtigen Kontakt hat?
    Hatte auch mal ein ähnliches Problem, sobald ich das Kabel berührte unterbrach die Verbindung.
    Der Fehler lag am USB Kabel, vorsichtig ein wenig den Stecker aufgebogen und es saß anschließend schön fest.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()

  • Also bei mit funkioniert es mit dem 8450 unter Win7 Ultimate x64 ohne Probleme. Könnte mir im Moment auch nur vorstellen, daß es was mit dem USB-Port zu tun hat. Hat Du das Gerät mal an einem anderen USB-Port getestet ?

  • Einfach mal deinen PC neu starten. Hilft oft bei USB - Verbindungsproblemen. Aber einen richtigen Neustart mit WIN7 durchführen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hab das Kabel nun gewechselt und es klappt.
    Dachte das hängt an Win 7, da mit XP alles geklappt hat. Aber das Kabel hat wohl irgendwie Schaden genommen.


    Hat jedenfalls geklappt.


    Danke!
    Holger