POIWarner 4 für PDA?

  • Schließe mich der Frage von siggitim an. ?(


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die PDA-Version Mitte Mai kommen soll. Ich hoffe einmal nicht dass hier das Jahr 2011 gemeint war. ;(


    Die PDA'ler warten sehnsüchtig auf den POIW4. 8o


    Garf12

  • Erst einmal muss MN 7.6 für PDA erscheinen, damit der PoiWarner 4 auch die Pois auf der Karte darstellen kann.


    Leider ist noch nicht einmal ein Update auf MN 7.5 in Sicht, falls Navigon überhaupt noch an der PDA-Version arbeitet.
    Würde MN 7.5 bzw. MN 7.6 überhaupt auf einem PDA mit Windows Mobile 6.1 laufen?


    Für mich macht der Poi Warner 4 nur Sinn, wenn die POIs auf der Karte gezeigt werden. Bis es soweit ist, werde ich weiterhin den Poi Warner 3 benutzen.

  • Die PDA Version ist jetzt auch raus gekommen. Ich habe sie mir eben geholt, konnte sie aber noch nicht während des navigieren testen (bin noch auf der Arbeit).


    Kaum ist die Version raus, habe ich gleich schon einen Erweiterungswunsch (wenn das geht). Es wäre schön, wenn man einstellen könnte, in welcher Ausrichtung der POI-Warner 4 startet. Denn der normale Betrieb meines Handys ist hochkant. MN|7 lass ich aber ins Querformat umschalten und so ist er auch dann in der Halterung. Wenn ich jetzt zum POI-Warner 4 umschalte, um mir ein POI raus suchen möchte, zu dem ich mich navigieren lasse (ist der häufigste Fall, wie ich POI-Warner nutze, ich brauche keine Blitzerwarnung), dann schaltet er natürlich ins Hochformat um, was die Lesbarkeit erschwert. Ist jetzt kein dringender Wunsch, wäre aber nett. anfänglich helfe ich mir, dass ich vor dem Start die Ausrichtung ändere.


    Die Bedienung ist angenehm. Ich habe aber auch noch hier einen kleinen Verbesserungswunsch: Wenn man sich POI-Deteils ansieht (hier bei Burgtouren), dann ist rechts ein Scrollbalken mit dem man scrollen kann, aber leider scrollt er nicht, wenn man mit dem Finger in der Anzeige hoch- oder runterwischt (wie er es in der Liste der POI Suche macht). Ist eine angenehmere Bedienung, als wenn man immer genau den Scrollbalken treffen muss.


    Und zu guter Letzt ist noch ein Wunsch offen, den aber Markus aber leider nicht erfüllen kann. Navigon muss jetzt 7.60 für den PDA rausbringen und das Glück ist vollkommen :D

  • Hallo,


    ich babe jetzt auch die PDA Version 4 installiert, jedoch kann ich den POIWarner nicht komplett beenden ?(
    Auch nach angeblicher Beendigung bleibt das Icon in der rechten Ecke.
    Außerdem bleibt beim Wechsel der Positionierung des Icons, auch das "alte" an seinem Platz, so dass im
    Endeffekt an allen vier Ecken ein Icon vorhanden ist und nur durch einen Softreset wieder rückgängig
    gemacht werden kann.
    Auch beim Wechsel von Senkrecht- auf Querformat und umgekehrt, bleibt das Icon irgendwo am rechten Rand
    mittig stehen :rolleyes:
    Eine ziemlich langwierige Angelegenheit ist die Einbindung von externen POIs. z.B. die Einbindung von
    Wohnmobilstellplätzen vom Bordatlas.
    Der Checkup und Upload dauert extrem lange, für eine Datei von ca. 400 KB braucht der POIWarner mehr als
    eine halbe Stunde und bricht anschließend noch ab mit der Meldung, dass der Sync nicht ordnungsgemäß
    gelaufen ist.
    Ob die POIs auch angezeigt werden, werde ich heute noch testen, da ja für die Echtanzeige das GPS-Signal
    vorhanden sein muss.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Du kannst den POI-Warner beenden indem Du ihn öffnest und dann auf Einstellung / Info gehst. Dort gibt es dann rechts unten "Beenden".


    Das mit dem Symbol auf der falschen Stelle hatte ich auch. Aber nach dem "echten" Beenden und neu starten, was das behoben. Auch beim Wechsel von Quer auf hoch (oder umgekehrt) geht es dann.


    Meine Synchonisation hat nicht so lange gedauert und es waren noch mehr Daten, da ich Burgtouren habe, welche recht groß sind. Und sie lief auf keinen Fehler.


    POIs können nicht angezeigt werden (nur links wie bei der 3er Version auch), da Navigon für PDAs noch nicht die 7.6 rausgebracht hat.


  • Hallo Teddy,


    vielen Dank für Deine Hinweise und Erkläungen!
    Beim 2. Mal Synchronisation war das auch bedeutend schneller :)
    Und mit dem Beenden ist ja auch so ok, man muss halt ein bischen mehr lesen, um
    alle Features kennzulernen, danke noch mal!
    Dann warten wir mal auf die Navigon 7.6 Version,


    Gruß
    Siggi


    Ein sehr großer Vorteil ist auf jeden Fall, dass nicht mehr Navigon gleich mit gestartet wird, da ich den
    POIWarner gerne Standalone laufen lasse, war das Abschalten von Navigon scho sehr lästig :D

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Heute habe ich eine email bekommen von Navigation ,das
    POIWarner 4 für PDA zum runterladen bereit ist.Und ich habe meinen Vertrag am 17.06.10
    Verlängert


    nun wollte es runterladen da soll ich nochmals 14,99 Euro bezahlen,dass sehe ich nicht ein.Und ich kann das nicht runterladen.


    Dietmar

  • Ich nehme an, Du meinst das POI Abo hier bei Pocketnavigation was Du gerade erst verlängert hast. Dieses ist für den POI Warner 3 gewesen und das gilt nicht mehr für den POI Warner 4. Dieser muss natürlich gekauft werden (wie bei Versionswechseln bei z.B. Microsoft). Dein Abo vom 3er kann nicht übernommen werden. Aber beim POI Warner 4 sind Blitzer (Deutschland, Österreich u. Schweiz) und das
    POIbasePlus Contentpaket (Notdienstapotheken, Sicherheits POIs, Wettervorhersage, Burgenführer) für ein Jahr dabei.

  • Teddy


    Es stimmt ich habe einen POI Warner 3 Abo bei Pocketnavigation was Du
    gerade erst verlängert habe.
    Woher sollte ich das wiessen das Warner 4 raus kommt,wenn ich das vorher gewust hätte ich nicht Warner 3 verlängert.


    Dietmar

  • Hallo,


    ich habe bei Navigon mal höflich angefragt, wann die meinen
    eine Version 7.6 oder höher für den PDA raus zu bringen... :rolleyes:


    Warte da seit Wochen auf eine Antwort... kommt leider nichts... ;(


    Hat hier jemand schon mal was gehört?? Ist das überhaupt in Planung? ?(


    Gruß


    Barny

  • Hallo,


    für mich persönlich würde auch eine Version 7.4.1 reichen. Hauptsache in dieser Version ist die POI-Schnittstelle für den POI-Warner 4 wieder freigegeben. ;)


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    hat schon irgendjemand was gehört, ob es da wohl noch eine Version 7.6 geben wird??? ?( ?(


    finde das echt schon doof... :wacko:


    Über neueste Infos wäre ich schon froh...


    Gruß


    Barny