Import von Goolge Maps

  • Hallo Navigon Gemeinde!


    Ich bin gerade in der Vorbereitung meines USA Urlaubes mit einem Wohnmobil.
    Ich habe mir für mein Navigon 4310max die USA Karte gekauft und wollte nun einige Adressen via Google Maps importieren.
    In der Vergangenheit habe ich das schon einige male gemacht, doch nun funktioniert das nicht.
    Nachdem ich in Google auf senden gehe wird die Navigon Seite aufgerufen, danach der Download gestartet und danach das Programm web2pnd, aber nun tut sich nichts mehr!
    Ich habe das auf 2 Windows 7 PC (beides 64 Bit) versucht, immer das selbe. Auch das Ausschalten des Kaspersky hilft nicht, Administrator bin ich auch.
    Fresh ist auch am neuesten Stand (3.01). ?(
    Wer hat einen Tipp für mich?


    LG
    AIDA

  • Fresh und die dazugehörende WEB2PND.exe ist eine 32bit-Anwendung und läuft daher nur bedingt auf 64bit-Systemen. Dafür ist das Programm auch nicht ausgelegt. Du wirst wohl oder übel auf ein 32bit-System ausweichen müssen.

  • Ist dein Windows 7 eine Professionalversion? Dann kannst Du den 32-bittigen XP-Modus für lau installieren.


    Update: Allerdings scheint es mit web2pnd derzeit ein Problem zu geben - sowohl unter Windows 7/32 Bit als auch im XP-Modus habe ich den gleichen Effekt wie Du: Nach dem Start von web2pnd bleibt das Programm stehen und zeigt das rotierende Navigonlogo.


    Ciao,


    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von Top_Gun ()

  • Danke für die Infos!
    Ausweichen geht leider nicht, da das System so wie es ist auch auf die Urlaubsreise mit soll.
    Ich hatte vor 3 Monaten auf einem ähnlichen System das schon mal geschafft, mit der neuen Version gehts aber offenbar nicht.


    Ich werde nochmals versuchen web2pnd als xp Version auszuführen.


    Kann jemand eine Erfolgsmeldung unter Win7 64 Bit vermelden?


    LG
    AIDA

  • Funktioniert leider auch im Kompatibilitätsmodus nicht!
    Auch wenn der Virenscann ausgeschalten ist.
    ;( ;(
    AIDA