F10 2nd Edition zu F10 3rd Edition

  • Hallo,


    hat es schon mal jemand geschafft, seinen F10 aus der zweiten Generation auf die dritte Version umstellen zu lassen oder selbst umzustellen?
    Wenn ja-wie hat dies funktioniert (z.B. über Einschicken zu Falk oder Softwareinstallation) und zu welchen Kosten?


    Gruß
    NobbeH

  • Wenn das gehen würde und vorgesehen wäre, dann gäbe es sicher im Falk-Shop so ein Upgrade zu kaufen!
    Ich wage zu behaupten, dass ein Installations-Versuch von "besorgter" Software garantiert scheitert. Es wäre zudem auch illegal.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Hallo,


    es geht hier nicht um "illegale Machenschaften", sondern um eine offizielle Sache, den F10 von den zwischenzeitlich eingeführten Erweiterungen nicht abzuhängen.


    Der F10 der zweiten Generation wurde wie mir z.B. bei Saturn gesagt wurde, nachdem die dritte Generation des F10 erschien, einfach zum Umlabeln (Einspielen neuer Software) an Falk zurückgegeben.


    Nach dem Aufpeppen der Altgeräte hatten diese dann auch die Softwareversion 10.x mit der Option, über den Falkshop z.B. die 3D-Gebäude zuzukaufen. Somit wären diese Geräte dann aktuell. Die Hardware, so wurde mir gesagt, sei identisch, müsste deshalb diesen Sprung mitmachen.
    Die Frage ist nur, warum bietet Falk diese "Frischzellenkur" für den F10 der 2nd-Edition nicht an? Diese Kunden haben schließlich ordentlich für das gute Produkt gezahlt.


    Gruß
    NobbeH

  • Hallo in die Runde,


    ...das frage ich mich auch.
    Vielleicht liest Falk hier mit und kann sich zu einer Antwort durchringen. Nur Mut!!


    LG
    gurke