Karten 2010-1

  • Hallo Habe ein falk N80, mit Navigator 5, Manger 2.0, Karten 2009-1.
    Möchte auf 2010-1 updaten, Manager 2.0 erkennt meine Karten nicht und mit Manager 2.22 geht es auch nicht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? aber bitte so, dass ich es auch verstehe.
    Danke Peter.

  • Hallo Dusty 135,
    ich gehe davon aus das die Verbindung mt dem Pc Funktioniert. z,B die Blitzertupdates funktionieren, für xp ist ActiveSync installiert bzw für Vista oder Win7 das mobileDeviceCenter ist und immer eine Gast-Verbindung gewählt wurde.. Die Karten 2009-1 kannst Du auf dem Navi sehen, mit Manager 2.0 und Manager 2.2.x auch ????.
    Wenn das so ist gehe ich davon aus das Du eine falsche Kartenversion erwischt hast. Auf der Verpackung sollte stehen für welche Modelle dein Kartenmaterial bestimmt ist.
    Z.B N40 N80 N120 usw N100 N150 F3 F5

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hi Klaus-Friedrich, auf dem PC ist Win XP installiert, Active Sync 4.5 ebenfalls, Verbindung Gast O.K. Navi Manager 2.0 erkennt auch meine Karten 2009-1, habe damit ja auch 2009-1 auf mein N80 installiert.
    Navi-Manager 2.0 + 2.2 erkennt weder mein N80 noch meine Karten 2010-1, Meldung Gerät anschließen.
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Peter

  • Hallo Peter,
    da sind wir ja nicht weit von einander entfernt.
    Da kommt mir eine fürchterliche Idee, was steht denn unten auf Deinem Navi? Falk N-Serie oder Typhoon 3200 ?

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Klaus-Friedrich,
    auf meinem Navi steht auf der Unterseite Typhoon-Myguide 3200 go.
    Habe die Karten 2009-1 + Navigator 5 + Navimanager 2.0 letztes Jahr von einem Bekannten bekommen, hat alles Super funktioniert Active Sync 4.5 hatte ich runtergeladen, war auch O.K.
    Nur jetzt Karten vom Bekannten Navimanager 2.2 Karten 2010-1 geht die Installation nicht.
    Vielleicht hast Du eine Idee, wie man die Anzeige im Navi 2009 Karten sind veraltert unterdrücken kann.
    Viele Grüße.
    Peter.

  • Hallo Peter,
    leider ist mit dem Update 2009-1 auf dem 3200 Go schluss. Falk scheint die nicht mehr zu unterstützen.
    Es gibt zwar noch möglichkeiten, aber die sind sehr kompliziert.
    Zu den abschalten der Nachricht Karte veraltet, gibt es tipps. Du kannst ja mal im Forum suchen. Bei mir haben die nicht Funktioniert. Also habe ich mir so ein neues Teil gekauft. :cursing: :!:

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo, habe ein F10 und will das Kartenmaterial auf 2010-02 bringen!
    [font='&quot']Nachdem ich mir das aktuelle Kartenmaterial KAUFEN mußte, runtergeladen habe und die jeweiligen aktuellen Karten in stundenlanger Kopierarbeit auf das F10 (Flash + SD Karte) geladen habe, funktioniert jetzt GARNICHTS mehr!!Im Falk Navi Manager Version 2.2.2.815 sind die aktuellen Karten 2010-02 ersichtlich. Aber die auf die SD Karte kopierten Karten sind jetzt plötzlich im Navi Manager nicht mehr zu sehen. Die SD Karte wird nicht mehr angezeigt, obwohl er unten rechts anzeigt, dass die SD Karte, sowie auch der Flash Speicher recht voll sind!!! Das Navi sagt mir: Der Falk Navigator konnte keine Länderkarte finden.....
    Was kann ich tun??????
    Danke und Gruß [/font]


    Hallo Dusty 135,
    ich gehe davon aus das die Verbindung mt dem Pc Funktioniert. z,B die Blitzertupdates funktionieren, für xp ist ActiveSync installiert bzw für Vista oder Win7 das mobileDeviceCenter ist und immer eine Gast-Verbindung gewählt wurde.. Die Karten 2009-1 kannst Du auf dem Navi sehen, mit Manager 2.0 und Manager 2.2.x auch ????.
    Wenn das so ist gehe ich davon aus das Du eine falsche Kartenversion erwischt hast. Auf der Verpackung sollte stehen für welche Modelle dein Kartenmaterial bestimmt ist.
    Z.B N40 N80 N120 usw N100 N150 F3 F5

  • Hallo,


    also nochmal mein Problem:


    Will bei meinem F10 die Karten auf 2010-02 bringen! Runterladen und entpacken hat geklappt! Dann stundenlang alte Karten auf Flash und SD Karte (im Gerät) gelöscht und neue drauf kopiert. Dann Navi angemacht > Das Navi sagt mir: Der Falk Navigator konnte keine Länderkarte finden.....
    Neustart usw. bringt alles nichts. Im Falk Navi Manager Version 2.2.2.815 sind die aktuellen Karten 2010-02 auch nicht mehr ersichtlich, obwohl die SD Karte voll ist!


    Habe mittlerweile rausgefunden, dass ich mein Navi starten kann, wenn ich die SD Karte rausnehme. Dann funktioniert alles, allerdings nur mit den Daten aus dem Flash Speicher!!


    Wie schaffe ich es, das mein F10 und der Falk Navi Manager wieder die Original Falk SD-Karte lesen können???


    Vielen Dank (insbesondere an Klaus-Friedrich)

  • Hallo Major2000,
    also, alles in so einer grossen Schrift, das ist wirklich ätzend, irgendwie schreiend.Bitte ändere das noch. Aussserdem bist Du im Falschen Forum (F10?)
    Dann also zum Thema. Wenn der Flash Speicher zu lesen ist und die SD-Karte nicht, vermute ich den Fehler in oder auf der SD-Karte.
    Dann also nocheinmal, welches Betriebssystem auf dem Pc XP-Vista oder Win7 und welche FN Version auf dem Navi?


    Da ich das F10 nicht kenne, aber Falk Navis gehe ich einmal davon aus, dass Du eine SDHC-Karte einsetzt, und die werden meistens von dem Wice 5.0 (Falk Version) nicht unterstützt (steht im Handbuch auf der DVD). Also nachschauen was auf der Karte steht. 2GB SD-Karten sind meistens noch zu kaufen 4GB dagegen eher selten. Außerdem muß die SD-karte mit Fat formatiert sein. Ich benutze dafür den SD-Formater von Panasonic, kann man sich herunterladen.
    Weiterhin ist es zu empfehlen, wenn das Navi angeschlossen ist, die SD-Karte in den Kartenleser des PC zu stecken. Die Installation geht dann wesentlich schneller. Der Falk Navigator erkennt das schon richtig und nach der Installation Navi aus, Karte rein und Hard Reset.Du schreibst auch Du hast die Karten kopiert, nicht installiert, das ist schon ein Unterschied. Wie hast Du das denn gemacht? Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und höre noch einmal was von Dir.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Klaus-Friedrich, erstmal danke für Deine Erklärungen.
    Habe auf meinem Laptop XP Version 2002 Service Pack 2
    Navi Falk Navigator 9.0
    SD oder SDHC kann ich Dir nicht sagen, steht nicht drauf. Mein Everest Programm sagt mir 952 MB FAT 5% frei
    Der Falk Navigator erkennt die SD Karte nicht "mehr". Weder wenn sie im Navi ist, noch wenn Sie im PC steckt.
    Zur Erinnerung: Die neuen Karten 2010-02 habe ich gekauft, runtergeladen und auf Flash und SD Karte über den Navi Manager kopiert, danach konnte die SD Karte nicht mehr gelesen werden (Navi funktionierte garnicht mehr)
    Danach habe ich einfach mit dem Explorer diverse Karten oder POIS auf die SD Karte kopiert > Karte wird aber immer noch nicht gelesen!!
    Soll ich denn die Karte formatieren?????
    Vielen Dank

  • Hallo Major2000,
    also starten wir mit dem Anfang von Deinem schreiben. Microsoft stellt den Support für XP-SP2 ein. Für den Sp3 wird er noch bis 2014 weitergeführt. Da solltest Du Dir schon einiges überlegen. Aber daran Denken ohne Sicherung geht nichts.
    Da wir gerade dabei sind, hast Du den Ausgangszustand von Deinem Navi gesichert??
    Also weiter, ist die SD-karte ohne Navi in einem Kartenleser lesbar? Manchmal werden SD_karten beschädigt, wenn man sie unter "Power" zieht oder steckt. Nach Diener Beschreibung ist es höchstwahrscheinlich eine 1GB SD-Karte. Kauf Dir eine neue 2GB Karte, aber wie gesagt keine SDHC. Formatier das Teil dann mit dem SD-Formater. Und dann alles nocheinmal. Natürlich kannst Du Deine "alte" Karte, wenn nichts wichtiges darauf ist, genauso formatiern, denn funkioniern im Navi tut sie sowieso zur Zeit nicht. Es gibt hier und da Meinungen man sollte auf der neu formatierten Karte einen leeren Ordner der sich TB-Navi nennt anlegen, ich glaube bei den neuen Navis ist das nicht so wichtig. Bei der "alten" N-Serie war das wichtiger.
    Noch etwas, welche Version von ActiveSync benutzt Du?

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Klaus-Friedrich
    Also soll ich mir mal SP 3 besorgen??
    Ausgangspunkt sichern??? Wie soll ich das denn machen? Habe mir nur die runtergeladenen Karten nochmal gesichert
    SD Karte ist im Laptop lesbar!
    Ich dachte eigentlich, das die Karte im Navi nicht mehr gelesen werden kann, weil ich die neuen Karten draufkopiert habe. Meinst du die Karte ist aus anderen Gründen beschädigt?
    ActiveSync finde ich unter "Programme" garnicht


    Danke und Gruß