Could not Open ApplicationSettings beim 8410

  • Hallo Navifreunde und Experten,


    brauch heute mal dringend Eure Hilfe.


    Beim Laden des Q2 hatte ich große Probleme, anders als bei den Q3 und Q4 von 2009, habe ich das nicht gepackt. Hatte darüber schon in einem anderen Trade geschrieben.


    Wollte jetzt wieder meine Sicherung vom 17.05.2010 auf mein Gerät 8410 aufspielen und da ist es passiert................habe alles vom Sicherungsordner auf mein 8410 kopiert und nun nach dem Starten kommt die Meldung


    "Could not Open ApplicationSettings" :cursing:


    Wenn ich diese Meldung mit OK bestätige hängt sich das Navi auf.



    Was soll ich nur tun ? Brauch dringend Euren fachlichen Rat. Ich Glaube wenn ich von Euch keine Hilfe kriege, dann ist es aus mit der Pocketnavigation X( dann muß ich wieder Karte lesen.


    Habe jetzt mehrfach die Sicherungsdateien auf das Gerät kopiert.....keine Veränderung. Wenn ich das 8410 an Navigon Fresh anschließe kommt die Meldung:


    "Navigon Fresh could not detect a Navigon device. Please make sure, that the Navigon device is connected your computer"


    Kann keiner Helfen ?


    Muß ich wohl doch die Straßenkarten raussuchen :D




    Gruß Peter aus dem Schlaubetal

    Einmal editiert, zuletzt von solexpeter ()

  • Hallo,


    man was bin ich froh :D .........nach ewigem probieren habe ich dann doch mal eine frühere Fresh Sicherung auf mein 8410 kopiert............und was soll ich sagen.....alles wieder bestens. :)


    Ich hatte zuvor nur die Ordner und Dateien einer Sicherung über den Explorer wieder auf mein 8410 kopiert und das ging nicht.


    Na ja nun läufts ja wieder und ich werde nun doch regelmäßig eine Sicherung über Fresh machen ;) . Eventuell zusätzlich über den Explorer.



    Gruß Peter

  • .....ich werde nun doch regelmäßig eine Sicherung über Fresh machen ;) . Eventuell zusätzlich über den Explorer.

    Das ist auf alle Fälle anzuraten! Doppelt hält besser! 8o


    MN6 PDA-> MN7 PDA -> 2150max PNA -> 7210 PNA -> 7310 PNA -> 8410 PREMIUM PNA mit LIVE- und TV-Modul -> 72 PLUS LIVE :D

    Maps: Q4/2011