Ab wann laufen die 2 Jahre des Kartenabos des 84x0?

  • Hallo,


    ab wann genau laufen denn die 2 Jahre des Kartenabos des 84x0?


    - ab Kaufdatum?


    - ab erster Inbetriebnahme (woran konnte Navigon das feststellen)?


    - ab erstem Kartenupdate?


    - ab Online- oder sonstiger Registrierung bei Navigon?


    Sorry, daß ich so dämlich frage, aber ich habe bisher weder ein Navigon-Geräti gehabt noch Informationen, wie "Fresh" genau funktioniert, und möchte vermeiden, daß ich mit dem Kauf eines Vorführgerätes auf die Schnauze falle.


    Gibt es das 8410 eigentlich nur in einer Ausstattungsvariante mit Karten-2-Jahresabo, oder auch irgenwelche abgespekte Varianten (ggf. auch Hardwarevarianten)?

  • Ab dem Tag an dem du das Abo buchst und das genau für 2 Jahre.
    Wenn du auf Latest Map ansprichst, dann ab dem ersten Satfix des Gerätes

  • Und wie genau sieht dieser Buchungsvorgang aus?


    Ist vorher eine Nutzung des Gerätes mit den bereits serienmäßig geladenen Karten möglich?


    Latestmaps? Fresh Maps? Keine Ahnung. :whistling:


    Ich meine die versprochenen 2 Jahre aktuelle Karten, die dabei sein sollen, wenn man ein 8410 kauft...

  • Hallo,


    bei mir war es so, an dem Tag als ich es mit Navigon Fresh online registriert habe lief die Zeit für die Karten.

  • Ab dem Tag an dem du das Abo buchst und das genau für 2 Jahre.
    Wenn du auf Latest Map ansprichst, dann ab dem ersten Satfix des Gerätes


    falsch ... die 8xxx - Geräte erhalten automatisch bei der Registrierung des Gerätes die FreshMaps dazugebucht, als Nutzer muss man sich also nur einen MyNAVIGON-Account anlegen und das Gerät via NAVIGON Fresh registrieren. Der Satfix hat da absolut keinen Einfluss drauf.


    Du lädst dir einfach NAVIGON Fresh herunter, installierst es auf deinem PC, kreierst dir mit Fresh einen MyNAVIGON-Account und registrierst dein Gerät.


    Die Nutzung des Gerätes ist auch mit den derzeit installierten Karten möglich, allerdings dürften die etwas veraltet sein.

  • Die Nutzung des Gerätes ist auch mit den derzeit installierten Karten möglich, allerdings dürften die etwas veraltet sein.


    Auf welchem Stand wären die denn im Fall des 8410?


    Ich dachte die Geräte würden mit aktuellen Karten verkauft oder mindestens mit denen vom davor liegenden Quartal...

  • falsch ... die 8xxx - Geräte erhalten automatisch bei der Registrierung des Gerätes die FreshMaps dazugebucht, als Nutzer muss man sich also nur einen MyNAVIGON-Account anlegen und das Gerät via NAVIGON Fresh registrieren. Der Satfix hat da absolut keinen Einfluss drauf..


    Doch! Es wird zwar das Registrierdatum eingetragen aber die Zweijahresfrist wird ab dem ersten Einschalten berechnet. :whistling:
    Zumindest ist es beim 8110 so.