8410 gegen TomTom XXL IQ

  • Also meinen XXL habe ich am Samstag auf der Autobahn von Hamburg nach Berlin nach rund 2 Monaten wieder aus seinem "Tiefschlaf" erweckt. Auf dem Beifahrersitz hatte er nach rund einer Minute einen sehr guten Satfix (alle Balken). Ach so, das war bei bei rund 90km/h in ner Baustelle. IMHO ist da ein GL verbaut. Also auch ohne QuickGPSfix geht es fix.


    Letztlich sollten sich da alle modernen GPS-Empfänger nicht viel nehmen. Beschleunigt werden kann das nur durch Techniken wie Sirfinstandfix I (QuickGPSfix), Sirfinstandfix II, Location-Based Services LBS (QuickGPSfix für Global Locate/Broadcom).


    Könnte es sein, das Nemerix in Konkurs ist? Klick


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Sorry, eine Frage an die Navigon Experten:
    Ich habe mein 8410 von Amazon jetzt bekommen.
    Wie kann ich prüfen, ob "Fresh maps" auch wirklich dabei ist. Es lag nur ein Gutschein für TMC Pro dabei.

  • Wie kann ich prüfen, ob "Fresh maps" auch wirklich dabei ist.


    Hallo giant_didi


    Geraet an den PC anschliessen. Mit NaviFresh verbinden. Geraet registrieren. In NaviFresh nachsehen.

  • Hallo,
    das hat nun aber nichts mit deinem Navi zu tun.
    Da blockt irgendswas auf deinem PC den Navigon-Fesh Zugang zum Navigon-Server.(Firewall,Virenscanner..)
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Über Proxy scheint das gar nicht zugehen. Zumimdest anmelden konnte ich mich über Modem, für Updates dürfte das keine Lösung sein ;(
    Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit das Gerät mal ausprobiert. Die Darstellung ist ganz lustig, ähnlich wie man es von teuren Einbaulösungen kennt.
    Allerdings ist mir gleich der erste kleine Bug aufgefallen: Wenn die mich freundliche Dame bei AB auf die A3 Richtung Frankfurt schickt, spricht sie von "Richtung Gießen", da könnte sie genauso Honululu sagen. Gibt es da eine Adresse zum Melden von Bugs?
    Sorry, falls das nicht der richtige Trööt ist, aber ich stele mal ein paar Fragen an die, die sich auskennen.
    Einen Mini-USB ANschluß hatte mein alter PDA auch, kann man zur Stromversorgung auch die alten Kabel verwenden (klar, die TMC Antenne fehlt dann)
    In den technischen Daten steht, das BS des 8410 ist MS Win CE, kann man irgendwie PDA Programme auf dem Teil laufen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von giant_didi ()

  • Hallo


    Die Richtungsangaben stimmen größtenteils leider nicht , da sie zum diesem Zeitpunkt, noch nicht auf den Tafeln erscheinen. Es werden teilweise Ortsteile und Dörfer angezeigt/angesagt,wo die eigentliche Beschilderung erst 10 KM weiter erscheint.Die grobe Richtungsangabe fehlt zum Teil bei Navigon, auf den Land u. Bundesstraßen.Stattdessen werden Schilder angezeigt, die so gar nicht da sind. Das kann TT besser.

    Gruß Michael

  • Danke, bei den "Richtungen" schlägt die freundliche Dame öfters unerklärliche Haken.
    Gibts hier ein spezielles Unterforum für Anfängerfragen?
    Laut Handbuch müßte im Navi-Modus oben rechts die aktuelle Geschwindigkeit sowie die Höhe über NN stehen.
    Bei mir steht da nichts, ich finde aber weder im Handbuch, noch im Menü eine Option, um das einzublenden.

  • Hallo,



    Laut Handbuch müßte im Navi-Modus oben rechts die aktuelle Geschwindigkeit sowie die Höhe über NN stehen.
    Bei mir steht da nichts, ich finde aber weder im Handbuch, noch im Menü eine Option, um das einzublenden.


    Vermutlich ist das analog zum 6310 hier:


    Optionen - Einstellungen - Navigation - Höhe und Geschwindigkeit anzeigen - Ja

    Der Punkt Höhe und Geschwindkeit anzeigen ist vermutlich als Unter-Kartenreiter realisiert.


    Ein Beispiel der Menüs für das 6310 findest Du hier; die werden wohl beim 8410 ähnlich sein.