Daten für die Sicherheitswarnung

  • Mit Mapsare könnte die betroffene Stelle temporär gesperrt werden, ich glaube aber nicht, dass solch eine Sperrung ungefiltert an andere User weitergegeben werden würde (Mißbrauchsgefahr).

    Bei 70.000 Autofahrer jeden Tag sollten doch mehr als nur eine Meldung eingehen?!


    Hast Du mal einen genauen Standort der Sperre (am besten einen Screenshot) und dazu noch eine nachvollziehbare Quelle für die Sperrung (z.B. Online-Verkehrsmeldung), dann kann der Fehler weitergegeben werden.

    Standort und Infos hänge ich per Screenshots an und Quellen gibt es Massenhaft. Jede schweizer Nachrichtenseite, jede Zeitung berichtet regelmässig darüber. Die informativste Seite dürfte aber die der Stadt sein wo auch die Grafik zu finden ist, aus der die genaue zeitliche Sperrung des jeweiligen Abschnittes hervorgeht:


    http://www.stadt-zuerich.ch/te…z/bauen/hardbruecke2.html

  • Bei 70.000 Autofahrer jeden Tag sollten doch mehr als nur eine Meldung eingehen?!



    möglich, ich denke aber, eine derart sensible Meldung würde dennoch erst nach Verifizierung freigegeben werden.


    Ich versuche jetzt mal, aus deinen Angaben eine genaue Beschreibung zu erstellen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Nun ja, jedenfalls offenbart das eine riesige Schwäche im System.


    Wenn du so willst... Diese Schwächen gibt es ja auch bei Staus, wenn sie aus solchen Quellen kommen. Deshalb hat ja TT HD-Traffic ins Leben gerufen, weil man mit den Floatingdaten immerhin bessere Staudaten bekommt. Aber auch die haben keine 100ige Trefferquote. Der Tüv-Süd hat bei HDT für Deutschland ne Genauigkeit von 61% festgestellt. Immerhin 24% besser als der Zweitbeste. Aber 61% ist nun auch nicht das, was man sich unter nem 100%igen Verkehrsdienst vorstellt.


    Quelle


    Es wird nie ne 100%ige Genauigkeit geben. Es ist ein Assistentsystem, was Vorschläge macht, die meist richtig, aber eben auch mal falsch liegen. Dafür ist sowas zu komplex, zu umfangreich und eben auch zu billig. Der Dienst ist immer nur so gut, wie eben auch bezahlt wird. Ich finde es schon erstaunlich, das sich HDT rechnet, wo die Nutzung ja auf TT begrenzt ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Moin,


    werden mit o.g. Funktion die von mir registrierten Blitzer gesendet oder werden die von anderen Nutzern gemeldeten Blitzer empfangen. Oder beides?
    Ich frag so blöd, weil ich das XL-Live auf dem Mopped nutze und da mag ich nicht alle paar Minuten im Mäusekino rumfummeln.


    Gruß
    Achim

  • Hallo liebe Gemeinde,
    mag einer der anwesenden Profis so nett sein und meine Frage beantworten? War die Woche viel unterwegs und bin nicht sicher, wie häufig eine Aktualisierung lohnt.


    Danke im Voraus
    Achim, der auch brav alle Blitzer meldet, die er sichtet.

  • Das XL-Live aktualisiert imho automatisch, da brauchst Du überhaupt nicht am Mäusekino rumfummeln.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Bogi,
    Danke für die Antwort.
    Eine automatische Aktualisierung habe ich mir (gerade als Moppedfahrer) auch gewünscht.


    Es bleibt aber noch die Frage offen, wozu dieses "aktualisieren" denn nun gut ist?


    Gruß
    Achim